Beiträge von Nole79 im Thema „Motorabdeckung bei Cupra Ateca von Rückruf betroffen?“

    Wo ist dann das Problem sich einfach eine Abdeckung beim Händler zu kaufen? Ist doch sowieso besser als irgendwelche Fotos oder ungenauen Maße zu verwenden?

    Ich glaube es wurde net ganz verstanden, für was ich die Fotos mit Maßen haben möchte. Ich habe eine Originale Abdeckung und die fiel auch gott sei Dank, net unter die Rubrik Rückrufaktion. Ich finde nur die neuen neutralen Abdeckungen, wie manch einer der diese nun neu erhält, Optisch nicht so schön und ansprechend. Aufgrund einiger Postings in Social Media und Foren, gibts daher einige User, die diese Neutrale aufpeppen wollen und auch teils schon haben. (Ob das nun für einige Sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt, jeder hat so seinen Fimmel für Details) Dafürhabe ich aber nun eine Idee im Kopf, kann was entwickeln und bereitstellen (in Coop. mit einem Partner, produzieren lassen). ;) Natürlich wäre das Blödsinn eine Abdeckung nur zum Vermessen zu kaufen, wenn hier soviele User sind die eh eine Neue bekommen. :P

    Ganz Ehrlich, ist es das wert?


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

    Für einen Gewerbetreibenden der Spaß daran hat sich Problemlöser einfallen zu lassen und dabei noch andere glücklich macht... eindeutiges Ja! Vorallem wird die Abdeckung auch bei Skoda und VW verwendet, somit lohnt sich das über die Zeit hinweg schon wieder, da Zeit reinzuinvestieren. Auch wenn es nur Kleinteile sind, wenn man mehrere Marken abdecken kann. ;)

    Könnte mir jemand die neuen Einheitsabdeckungen mal von jeder Seite Fotografieren und in der Draufsicht auch mit den Rillen vermessen? Hochauflösende nicht überbelichtete Fotos wären super... Hätte da eventuell ne Idee um Denjenigen, denen die neue Abdeckung nicht gefällt, vieleicht "interessanter/ansehlicher zu machen"... 8o

    Mein persönliche Meinung dazu, ne Abdeckung ist Standard bei jedem Fahrzeug. Mal abgesehen davon, dass es Ohne einfach ausschaut als wäre da was vergessen worden, ist ein Aufwand zum entfernen bein Autohaus bei Reparatur und Wartung nun wirklich absolut kein Argument. Mit einem Handgriff is das Ding runter! Wer das als Mehraufwand sieht und da auf der Rechnung Mehrkosten befürchtet, sollte das Autohaus wechseln. Habt ihr mal daran gedacht das eine fehlende Abdeckung z.B nem Marder noch mehr Knabbermöglichkeiten bietet? Uns das sind sogar ziemlich teure. ;)

    Das bezweifle ich stark, da die Hersteller generell noch eine gewisse Menge an Ersatzteilen auf Lager liegen hat, auch nach Produktionsende für einige Jahre zwecks Gewährleistung, würden die die neuen Fahrzeuge mit Vorserie Abdeckungen ausliefern und die Fehlenden dann nachproduzieren fürs Lager. Wäre zumindest das logischste.