Beiträge von Norbert_Muc im Thema „Motorabdeckung bei Cupra Ateca von Rückruf betroffen?“

    Was hat sich denn am Motor selbst oder der Aufnahme der Abdeckung überhaupt geändert, wenn einige FL-Fahrzeuge betroffen sind, andere aber nicht?!
    Mein Cupra ist ja mit EZ 12/20 einer der ersten Facelifts und ist nicht betroffen - muss also hier noch auf dem VFL basieren, andere, wenige Wochen oder Monate später, sind aber betroffen vom Rückruf betroffen und fahren wohl seither meist ohne Abdeckung herum...

    Gab es denn nach dem optischen FL noch eine weitere Stufe?
    Spaßig finde ich ja, dass mein FL geringfügig höher in Vmax und Beschleunigung angegeben ist was, wenn es in der Praxis so sein sollte, wohl am verbesserten Cw-Wert liegt und keinen technischen Hintergrund haben dürfte - oder doch?


    Grüße, N.

    Hallo zusammen,
    ab welchem Baujahr (Monat) wurde die Abdeckung denn überhaupt getauscht?
    Offensichtlich hängt es ja nicht davon ab, ob vFL oder FL denn mein Cupra ist ein FL aus 12/20 und lt. Werkstatt nicht betroffen... Anscheinend wurde ja irgendwann mal die Aufnahme der Abdeckung geändert aber nicht mal die Werkstatt konnte mir sagen, was geändert wurde und zu welchem Zeitpunkt.
    Weiss jemand von Ihnen/Euch die Details dazu?

    Grüße aus München

    Hatte vielleicht jemand die Möglichkeit einmal beide Abdeckungen anzusehen bzw. zu fotografieren?
    Mich würde der Unterschied interessieren.
    Mein Facelift-Cupra mit EZ: 12/2020 ist nicht betroffen, also muss er ja wohl schon ab Werk mit einer geänderten Abdeckung gekommen sein oder sie wurde geändert, bevor das Fahrzeug an mich ausgeliefert wurde?

    Grüße aus München