Beiträge von bauks im Thema „Parkrempler, was meint ihr ?“

    Wo habe ich geschrieben, dass er mit dem Assistenten ausgeparkt hat? Nicht einfach Sachen in den Raum werfen, die es, in diesem Zusammenhang, nicht gegeben hat.

    Sei mir bitte nicht böse, aber das kommt genau davon, wenn man sich auf die elektrischen Helferlein blind verläßt.“

    Das impliziert recht eindeutig, dass du davon ausgingst, dass er sich auf mindestens einen elektr. Helferlein verlassen hat. Ich habe nie geschrieben oder „in den Raum geworfen“, du hättest behauptet, er hätte bewusst „mit“ einem Assistenten ausgeparkt (was ja nur der PLA sein kann), sondern in Frage gestellt, ob du davon ausgingst, dass er mit „aktivem“ Assistenten unterwegs war (was nur der Ausparkassistent sein kann, sofern vorhanden).


    Zugegebenermaßen war nicht ersichtlich, von welchem Assistenten Wayne ein Piepen erwartete (das könnten versch. Assistenten). Gerne kannst du mir daher unterstellen, ich hätte falsche Rückschlüsse gezogen in der Annahme, dass Wayne ggf. hoffte, vom Ausparkassistenten gewarnt zu werden.

    Hi,

    Ich habe nicht den Parkassist benutz.

    Der "Auspark-Assistent" (RCTA) wird nicht "benutzt", der checkt den Querverkehr z.B. beim rückwärtigen Ausparken und bremst aktiv bei Gefahr.
    Du dachtest womöglich, ich meine den "Parklenk-Assistenten" (PLA)? ;)

    und mal so am Rande bemerkt: bei einem halbwegs sauberen Auto funktionieren auch die Assistenzsysteme besser ;)

    Die Radarsensoren in den Schürzen, die hier für den "Auspark-Aussistenten" zuständig sind, lassen sich durch Dreck nicht im Geringsten beeinflussen (ausser, da hängen durchgehend Metall-Teile dran). :D

    Das Auto mal waschen,denn sonst erkennt man auf den Bildern nicht den wirklichen Schaden.

    Sei mir bitte nicht böse, aber das kommt genau davon, wenn man sich auf die elektrischen Helferlein blind verläßt.

    Ja, ist wirklich schwer zu erkennen.

    Aber woher weißt du, dass er mit vollem Bewusstsein des aktiven Assistenten ausgeparkt hat? Weil dieser nicht eingegriffen hat?

    Auch ich hatte gelegentlich den Fall, dass der Assi eingegriffen hat, wo es u.U. sonst womöglich „gekracht“ hätte. Da ich mir des Auspark-Assistenten im Alltag gar nicht bewusst bin, wäre ich ohne nicht anders gefahren. Gleiches gilt für den Totwinkel-Sensor, ich praktiziere den Schulterblick nach wie vor.