Beiträge von Wayne im Thema „Parkrempler, was meint ihr ?“

    und mal so am Rande bemerkt: bei einem halbwegs sauberen Auto funktionieren auch die Assistenzsysteme besser ;)


    So viel ich weiß funktionieren die Parksensoren via Ultraschall, da dürfte der Schmutz nicht ausmachen,

    Ist ja nicht zu gespachtelt. Mein Auto wird wöchentlich gewaschen, aber nicht zwischen einzelnen Fahrten.














    ;);;ichgebeauf;

    Ja, ist wirklich schwer zu erkennen.

    Aber woher weißt du, dass er mit vollem Bewusstsein des aktiven Assistenten ausgeparkt hat? Weil dieser nicht eingegriffen hat?

    Auch ich hatte gelegentlich den Fall, dass der Assi eingegriffen hat, wo es u.U. sonst womöglich „gekracht“ hätte. Da ich mir des Auspark-Assistenten im Alltag gar nicht bewusst bin, wäre ich ohne nicht anders gefahren. Gleiches gilt für den Totwinkel-Sensor, ich praktiziere den Schulterblick nach wie vor.

    Hi,

    Ich habe nicht den Parkassist benutz.

    Das andere Unfallopfer ist auf der gegenüberliegende Seite neben einem Sprinter raus gefahren deshalb hat er mich nicht und ich ihn nicht gesehen.

    Auch mich hat es erwischt, auf einem Parkplatz. Wir sind beide rückwärts aus einer Parklücke gefahren.

    Beide fast gestanden, und kein Auto hat ein piep von sich gegeben. Letztendlich beide unter Schocklähmung,

    haben wir uns darauf geeinigt das jeder seinen Schaden selbst trägt, auch weil unbeteiligter Zeuge sagte wir seien beide noch am rollen gewesen. Spalt zwischen Stoßstange und Kotflügel ist minimal größer als auf der unbeschädigten Seite.

    Denkt ihr schmart Repair geht da noch?