Beiträge von frank2000 im Thema „Teerflecken entfernen“

    Ich habe gestern den trüben Tag genutzt und meine Flecken behandelt. Habe dazu doch WD40 genommen, auf einen Lappen gesprüht und die Flecken jeweils abgetupft. Die Flecken wurden gleich angelöst und gingen nur durch tupfen problemlos weg. Bin danach dann noch zur Waschbox gefahren und hab die WD40 Reste abgedampft. So wie es aussieht hat es dem Lack nicht geschadet, somit alles gut.

    Ich habe am ATK Teerflecken und auch andere Flecken, welche bis jetzt die "normale" Shampoo Wäsche überstanden haben. Wollte dem ganzen jetzt mal mit WD40 zu Leibe rücken.

    Hatte ich auch schon bei früheren Autos so gemacht und keine Probleme damit. Wollte jetzt aber trotzdem kurz mal nachfragen, ob der Ateca Lack hier evtl. empfindlich reagiert.

    Hat jemand schon mit WD40 am ATK Lack handiert?


    Gruß, Frank