Beiträge von kapiohush im Thema „Geschwindigkeitswarnung lässt sich nicht deaktivieren (?)“

    Nochmal zur Erinnerung: Vor dem Softwareupdate: Warnung ab 10 kmh mehr Geschwindigkeit wurde gespeichert, alles ok. Warnung erfolgte erst bei 11 kmh zu viel.


    Nach dem Update: die Einstellung wird immer auf 0 kmh zurückgesetzt.


    Gestern abend nach dem Parken dachte ich mir, stellste die Warnung nochmal auf 10 kmh und synchronisiert das Profil manuell.


    Vorhin mach ich den Motor an und tada, er hatte sich die Einstellung mit 10 kmh gemerkt, alles cool. Ich mich gefreut, nach 10 Minuten die Kaare wieder geparkt.


    2 Stunden später steige ich ins Auto ein, schalte den Motor an und tada, er hatte es sich immer noch gemerkt (siehe erstes Foto). Ich fahre los, das erste Verkehrszeichen mit 40 kmh wird erkannt, ich fahre 42 kmh und was passiert? Richtig, er meckert wieder rum... ich ins Menü und was stand dort: Warnung ab 0 kmh zuviel... siehe zweites Foto... ich werde wahnsinnig. 20220720_182811.jpg



    20220720_182910.jpg

    Wieso glaubst du denn immer noch, dass es ein Fehler ist?


    Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Seat mit dem Update, bzw. bei neueren Fahrzeugen ab Werk, die oben erwähnte Gesetzeskonformität herstellt.


    Beim Thema Software will die VAG diesmal wohl nichts riskieren ;)

    Habe mal weiter recherchiert, das Thema gabs auch 2021 bei Skoda schon.


    Lass mir einfach die Hoffnung, das es ein Fehler ist. Das ist so mega nervig mit der Anzeige...


    Ich könnte die Verkehrszeichenerkennung auch ganz abschalten, dann bekomme ich die Meldung nicht. Daher macht es für mich keinen Sinn, das es jetzt Vorgabe sein soll, aber komplett abschaltbar ist (dauerhaft). Und daher tippe ich auf einen Fehler :)


    Bin Freitag eh beim Autohaus und frage dann mal nach.

    also bei mir im Cupra kann ich sie gar nicht deaktivieren. Ich kann nur "Meldung bei 0 kmh ,5 kmh oder 10 kmh" zu viel einstellen. Das merkt sich das Auto seit dem letzten Softwareupdate leider nicht mehr, so das jetzt immer ab 1 kmh zu viel die Meldung aufploppt. Nervig...


    Oder bei jedem Motorstart neu einstellen, noch nerviger.