Beiträge von Anonym im Thema „Leasingrückgabe: angelaufene (blau) Bremsscheiben“

    Kann ich so zum Glück nicht bestätigen, siehe Post #19


    Kann das hier auch nicht ganz nachvollziehen. Punkt 1, warum ist die bei der Laufleistung und dem Alter schon nur noch bei 30% gewesen? Fährst du Rennstrecke oder Pässe? Muss ja quasi auch zu einer Art Überhitzung gekommen sein. Und Punkt 2, wenn also vor knapp nem Jahr und der entsprechenden Laufleistung die Bremse nur noch bei 30% Rest war, muss sie ja jetzt bei 10-0% sein. Es sei denn du bist nicht mehr gefahren.

    Aber es gibt ganz klare Rückgaberichtlinien. Nicht in Ordnung ist übermäßiger Verschleiß an der Bremsanlage (Risse, starke Riefen, Verschleißmaß unterschritten) sowie Verschleiß welcher bei einer HU entsprechend angemängelt wird.