Beiträge von bauks im Thema „Fahrersitz einstellen“

    Ich verstehe auch nicht, was der Kauf eines gebrauchten Sitzes an Vorteil bringen soll. Wenn die Verstellung generell funktioniert (alle Funktionen), ist ein Defekt ja eher unwahrscheinlich.

    Ich gehöre ja auch zu den zahlreichen "Rückegeplagten" und habe mich gestern bei Abholung des Autos auch etwas geärgert, dass wirklich ALLES verstellt war diesmal: Sitz in Höhe/Tiefe, Lenkrad in Höhe/Tiefe, Innenspiegel, beide Aussenspiegel, Radio-Sender, Spurhalteassistenz deaktiviert, nur der Fahrmodus war noch der selbe. Und mal wieder alles zurückgesetzt (Verbrauch, Reichweite usw.) aber das hängt womöglich mit dem Abklemmen der Batterie zusammen, was jedesmal gemacht wird, wenn die an der Kupplung herumschrauben (wobei dann eigentlich mein RYD hätte Alarm schlagen müssen aber zunehmend schwinden div. Features und den Anbieter interessiert's nicht mehr).

    Für "Standard"-Sitze sind die Ateca-Teile ganz gut, finde ich. Im ehem. Audi hatte ich auch die elektr. Sitze mit elektr. Lordosenverstellung, aber viel besser als bei der manuellen Version habe ich es nicht hinbekommen. Den einzigen Autositz, die mein Rücken sehr viel besser fand war der optional erhältliche AGR-Sitz des (alten) Opel Mokka.