Beiträge von peed im Thema „Totwinkel Assistent funktioniert nicht mehr - und ist nicht aktivierbar“

    War heute beim Onkel Doktor. Die Blind spot Sensoren haben funktioniert, ebenso die Einparkhilfe. Es waren nur zwei Fehler hinterlegt.

    Sensor vorne rechts und rechts. Also von den Sensoren. Dies hat den Parkpilot lahm gelegt 🙄.

    Noch dazu waren die sporadisch 🤔.

    Meine Werkstatt hat einen kompletten Reset der Steuergeräte gemacht wegen diverser Can Bus Fehler. Dadurch ging er noch nicht. Erst als sie die Fehler löschten ging alles wieder.

    Finde es heftig das wegen sporadischen Fehler ein System lahmgelegt wird 🥴

    Ne. Den hab ich schon ewig nicht mehr dran gehabt.

    Hab gestern getestet. Ist nur der Totwinkelwarner aktiv und warte ich etwas beim einlegen des Rückwärtsgangs bleibt alles aktiv. Bin ich zu schnell ist der Gong da.

    Totwinkelwarner ist auch sinnvoll für mich. Den Rest muss die Werkstatt machen jetzt.

    Denk auch das ein Fehler gesetzt ist. Hab meistens komunikationsfehler beim auslesen. Hab aber nichts an den Wagen geändert.

    Hab so ein ähnliches Problem gerade.

    Anzeige das der Ausparkassistent und Totwinkelwarner nicht funktionieren gerade.

    Jedesmal wenn ich sie aktiviere und dann den Rückwärtsgang einlege kommt dieser Fehler. Einparkhilfe funktioniert aber.

    Hab dann heute auf der Autobahn mal getestet ob der Totwinkelwarner geht. Das tut er 🤔.

    Muss morgen noch testen ob es beim einlegen des Rückwärtsgangs wieder alles raus wirft.

    Das Update hab ich schon oben und Werkstatt Termin hab ich erst nächstes Jahr.

    Frag mich nur warum die Sensoren zwar funktionieren aber beim Ausparkassistent streiken.