...oder der E-Autofahrer hat halt einfach Pech, wenn man um die Ecke die Ladesäule 4h belegt.
Beiträge von Catnova im Thema „Maximale Leistung zum Laden“
-
-
Der AC/DC Wandler im Fahrzeug wird einfach größer. An der Leistung liegt es auf jeden Fall nicht, da beim Rekuperieren wesentlich mehr Energie in den Speicher fließt als 11 kW.
-
Das ist ja das Traurige daran. Eigentlich ist das Konzept gar nicht so verkehrt.
Was nützt es aber, wenn man zu Hause nicht laden kann und man für einen vollen Akku ewig laden muss. 3-phasig könnte man bei jedem Einkauf immer wieder nachladen, 1-phasig lohnt sich das aber in keinster Weise.
-
Verstehe ich nicht, dass die meisten Hersteller nur einphasiges Laden bei den PHEV anbieten.
Damit lohnt sich das Fahrzeug nur, wenn man zu Hause laden kann. An einer öffentlichen Ladesäule dauert das ja ewig.