Beiträge von Phil1992 im Thema „Nachrüstung ACC möglich? Wenn ja, wie?“

    Also ich fahre fast immer mit Tempomat - dank ACC überall, auch innerorts, kein Thema mehr weil er im Falle des Falles bis in den Stillstand runterbremst :whistling:


    Ich würde, wenn der Wagen da ist, mal einen Codierer ran lassen. Wenn mich nicht alles täuscht kann mans beim Leon aktivieren wenn Radar vorhanden ist.


    Den 3. Hebel am Lenkrad brauchst du nicht unbedingt - man kann ja den Abstand auch übers Radiodisplay in den Einstellungen einstellen.

    Soweit ich weis funktioniert der Lane Assistent über ne Kamera unterhalb deines Rückspiegels während das ACC über Ultraschall (korrigiert mich bitte, falls falsch) funktioniert. Die Hardware hierfür sitzt unter dem SEAT-Logo in der Front.


    Kann mir nicht vorstellen, dass ACC nur Software ist.