Beiträge von Brooks im Thema „Lohnen sich sogenannte "Corona, Homeoffice" Wagen?“

    Ich glaube nicht, dass die Hersteller sich bewusst dazu entschieden haben,

    Mercedes hat sich schon vor 6 Jahren dazu entschieden, in naher Zukunft keine UKL mehr zu entwickeln um mehr Marge bei weniger Stückzahlen zu erzielen.


    Grundsätzlich denke ich mal, es geht Dir in diesem Thread darum, Entscheidungshilfe zu bekommen ob Du jetzt ein Auto kaufen, oder besser noch warten solltest.


    Nun, niemand wird Dir diese Entscheidung abnehmen, da es schlicht und ergreifend auch niemand weiß.


    Aber eins ist sicher, die Fahrzeuge egal welche Marke werden teurer und das jedes Jahr.

    Der Gebrauchtwagenmarkt wird sich nicht von heute auf morgen erholen da in den nächsten Jahren der Nachschub fehlt.


    Du kannst rechnen wie du willst. Kauf jetzt, oder kaufe nächstes Jahr teurer.

    dass ich dann nicht nächstes Jahr Angebote sehe mit 10.000€ günstiger.

    Das wird garantiert nicht passieren ;)

    Ich denke, die Käufer sind einfach nicht bereit mehr zu zahlen oder können es nicht, also muss der Preis irgendwie runter.

    Die Käufer sind zu vielem bereit.

    Wenn einem Seat Fahrer der Ateca in def Anschaffung zu teuer wird, steigt er halt eine Klasse ab... entweder zum Arona, oder um bei der gleichen Größe zu bleiben, zum Dacia (übertrieben dargestellt🙂).


    Mittlerweile kommen die Hersteller auf den Trichter, nicht mehr soooo viele Autos zu produzieren, sondern mit geringerer Stückzahl mehr zu verdienen.