Beiträge von Tomatenrot im Thema „Lohnen sich sogenannte "Corona, Homeoffice" Wagen?“

    Hi, ich hatte so einen Corona-Homeoffice-Wagen selber. Habe meinen im Dezember 2019 beim Händler zum ersten mal vom Hof gefahren. Und dann kam Corona. Keine Meetings mehr außerhalb, Urlaub mache ich eh in D (bin Wanderfreund) und ansonsten fehlten viele Gelegenheiten.

    Ich hatte 0 Probleme mit meinem Wagen. Es war ein Cupra Ateca der vermutlich an Ausstattung so ziemlich alles hatte was man haben kann. Habe die ganzen Assistenzsysteme schätzen und lieben gelernt. Mein funktionierten auch alle einwandfrei - außer wenn Schnee vor der Sensorplatte klebte oder das Nummernschild mal verrutschte :) Ansonsten hatte ich nix zu bemängeln Zentralverriegelung, elektrische Heckklappe (wenn man den Trick mal raus hat) und so weiter - alles schick.

    Ich habe alle Kundendienste und Wechsel der Motorensäfte vorgenommen - das prüft man ja eh beim Kauf.


    Die Radio-/Entertainmentbox funktioniert solide und war für meine Zwecke völlig ausreichend. Ja das Navi - die Kartenupdates gibts ja nur gegen Bezahlung zum Download, meine ich. Da hat man schon gemerkt dass das Navi häufig sagt man solle "an der Kreuzung abbiegen" wo es dann in der REalität einen Kreisverkehr gab. O-Ton meines Händlers: "Navigation macht man doch eh nur mit Google-Maps"! :)

    Ich sähe für mich keinen Grund einen 3-jährigen soliden und gepflegten wagen anzuschaffen. Mein Nachbar rödelt schon seit ewigen Zeiten mit seinem Benz-Coupe durch die Gegend. Da ist die Technick leider völlig veraltet - aber sie funktioniert einwandfrei. Und wenn du dir einen Benziner anschaffen willst, bekommst Du - so meine persönliche Meinung - einen soliden Wagen mit einem unspektakulären Auftreten.


    Grüße