Beiträge von Uli56 im Thema „Lohnen sich sogenannte "Corona, Homeoffice" Wagen?“

    Kann man sagen, ein Ateca 2019 ist schon ein ausgereiftes Auto, dass die Funktionen die es verspricht, auch zuverlässig liefert, ...

    Ja.


    Ich würde nur darauf achten, keinen mit dem "Navi +" zu kaufen, da es da mit Kartenupdates schlecht aussieht, wohingegen das "kleine" Navi zuverlässig mit Updates versorgt wird (such mal hier in den entsprechenden Threads).


    ... oder muss ich den letzten Seat Ateca (möglicherweise 2023) kaufen um auf Nummer sicher zu sein?

    Nein.

    Auch ein Ateca aus 2019 ist heute nicht mehr zeitgemäß. Der Wagen an sich ist veraltet. Meiner ist von Januar 2019 und tut das was er soll. Er funktioniert.

    Den Ateca gibt es jetzt seit 2016. Heißt der Wagen ist einfach in die Jahre gekommen.

    Das sehe ich anders. Muss man immer den "letzten Schrei" vor der Haustür stehen haben? Was können neuere Autos denn entscheidend besser?


    Gut, das ein oder andere Assistenzsystem mag Fortschritte gemacht haben, aber - um im Konzern zu bleiben - den "Fortschritt" z. B. vom MIB2 zum MIB3 sehe ich nicht; ganz im Gegenteil, ich bin froh, noch ein ausgereiftes und funktionierendes Multimediasystem zu haben. Ebenfalls bin ich froh, noch einen "normalen" Motor zu haben und kein (für mich und meine Bedürfnisse!) überflüssiges E-Gedöns durch die Gegend karren zu müssen. Die Technik ist ausgereift und wesentliche Verbesserungen hat ein neu konstruiertes Auto wohl eher nicht. Das kann man bestimmt um viele Punkte ergänzen.


    Nicht zuletzt: Ein "altes" Auto hat eher keine Kinderkrankheiten mehr; ein, gerade wenn man das Auto länger fahren will, nicht zu unterschätzender Gesichtspunkt.