Beiträge von SuperBugs im Thema „Lohnen sich sogenannte "Corona, Homeoffice" Wagen?“

    Ich habe meinen vFL Ende Nov. 2020 beim Händler als Tageszulassung mitgenommen.

    Rabatt war damals 30%… ist klar, aktuell nicht möglich.

    Event. normalisiert sich das Ganze ja wieder etwas, dann hat man öfters mal eine Chance auf ein Schnäppchen wenn ein Facelift oder ein neues Modell ansteht.

    8000,- € für eine Preisdifferenz zwischen einem neuen und einem knapp 4 Jahre alten Fahrzeug sind doch sehr schlecht.

    Ja, die Gebrauchtwagenpreise sind aktuell extrem - aber ehrlich, wenn es geht doch lieber warten….. man(n) muss nicht alles mitmachen.

    Und wenn doch nicht warten, dann lieber einen Neuwagen nehmen und gut verhandeln.


    Mit dem Neuwagen und 4-5 Jahre Garantie bist Du auch eher auf der sicheren Seite als ein teurer Wagen mit 4-5 Jahren bei dem das Dicke Ende dan noch kommt. Ja, auch wenn Du da eine Gebrauchtwagen Garantie hast….


    Aber ich würde da aktuell eher mal schauen was es so als „Sonderaktion“ gibt (Wir haben den 500e für 149,- für 13 Monate bekommen) und eher da mal was als Übergang nehmen bis die Hersteller mal wieder geerdet werden….