Beiträge von Nole79 im Thema „Audio wird sporadisch nicht gelesen“

    ...

    3. In welchem Format ist dieser formatiert?

    - FAT32

    6. ...

    Wie gesagt, alle Files jeglicher Größe lassen sich am PC problemlos abspielen. Im Auto klappte es jahrelang auch problemlos. Hab vorhin einen anderen Stick genommen, die Problemfälle neu geladen, mit Bild versehen (mp3tag), gespeichert.... 1/3 der Files scheint wieder sauber. Selbst die Ordnerstruktur von max. 1000 Files wird großzügig unterschritten. Hab die Files in 3 Ordner von A-Z aufgeteilt. Ich mag die Jukebox nicht, sie ist extrem unflexibel und nicht besonders benutzerfreundlich.

    Hallo Kai,


    zu 3.

    Versuche testweise "exFat" - Formatierung. Dieses Format komprimiert Dateien nicht (bessere Lesemöglichkeit) und ist für Speichermedien, welche kleine Dateien drauf haben immer besser geeignet. Das PCs besser abspielen können ist logisch und steht auch Leistungstechnisch in keinem Verhältniss zu nem MIB (z.B. Datendurchsatz).

    Die Dukebox war für mich auch gewöhnungsbedürftig, allerdings funktionieren dort auch die Songs, welche vom Stick nicht gingen. Zumindest einen Versuch wärs wert (rein aus Interesse) ;). Wenn das Problemlied aus der Dukebox heraus geht, liegts ggfls. an den Speichermedien (Lesegeschindigkeit oder Kompatibilität)


    Ich habe wirklich sehr Viele, auch unterschiedlichen Typs hier rumliegen, auch Speicherkarten und nur ein kleiner Bruchteil beider, funktionierte...

    Hi,


    vorab mal 6 wichtige Fragen um das ganze abzukürzen...


    1. Hast Du ein MIB mit internem Speicher (Dukebox genannt?)

    2. Welche Sticks Verwendest Du (Hersteller + Größe)?

    3. In welchem Format ist dieser formatiert?

    4. Welche Formate hast du darauf? mp3 oder andere?

    5. In welcher Bitrate liegen sie vor? (Dateieigenschaften/Details-Abschnitt Audio)

    6. Wie groß sind die Dateien bei dir generell und prüf mal ob es sich bei den sporadisch nicht spielbaren um Dateien handelt, die über einer gewissen durchschnittlichen Größe liegen (MegaByte) Ich habe bei mir festgestellt, dass bei diversen Sticks, alles >10-11 MB nicht mehr gelesen wird und dann auf meine Dukebox (interne Festplatte) kopiert, wo es fdann problemlos funktioniert.