Beiträge von Marcus2302 im Thema „Welche Reifen bei Auslieferung?“

    " seal inside " Tauschen musste ich den Reifen aber trotzdem.

    Ist leider so. Ist nur eine recht teure Mobilitätshilfe.


    In meinen Augen zwar irgendwo klasse diese Entwicklung, da du aber nicht bemerkst das du eine Schraube z.B. im Profil hast, kann das auch eine Zeitbombe sein.


    Um wieder beim Ausgangsthema zu sein.
    Wir sollten froh sein Standardreifen mit Reserverad "gegen Aufpreis" geliefert bekommen zu haben, niemals Pannenspray rein zu machen, sondern gleich den ADAC oder Co. zu rufen.

    Naja,
    das ist leicht gesagt

    wie ist denn die Geschichte ausgegangen ?

    Laut Aussage von dem freundlichen Pannenhelfer, können Reifen die mit dieser "Gummiwurst" geflickt werden gefahren werden bis das Profil runter ist.

    Echt ? Glaube ich aber nicht was der da gesagt hat. Das ist eine Mobilitätshilfe. Nicht mehr, nicht weniger.


    P.S. und offtopic: selbst bei normalen Reifen eingesetztes Pannenspray macht den Reifen-Monteur froh.
    Diese Pampe setzt den Reifen, aber auch die Felge, mit Kleber voll, das ist eine Sauerei.
    Der hätte mich beinahe vom Hof gejagt. ;)

    keine Gumminoppen (diese kleinen Zäpfchen von der Gießform) sieht

    gar keine ? Oder nur noch ein paar.


    War eben in der Werkstatt, Sommerreifen auf Felgen montieren. ( keine Pirellis )
    Dort lagen aber noch ca. 30 Neureifen rum, auch Pirellis. Verschiedene Marken, alle mit diesen Zäpfchen.


    Meine Bridgestone auf dem Ateca nach knapp 2000 Kilometer haben auf der Lauffläche seitlich immer noch welche ( keine jedoch in den Rillen ), die müden Michelin die vorhin getauscht wurden immer noch welche auf dem Indikator der min. Tiefe und an den Flanken.


    Kurz und knapp am Schluss, Pirellis haben die auch. Wenn die DOT stimmt und das Profil gut aussieht, würde ich keinen Wind machen.

    Wenn die Einpresstiefe o.k. ist braucht man nichts zu tun.


    Habe aber gelesen das ab einer gewissen Breite solche Flaps verbaut sind. ( so Plastikteile die im unteren Bereich das Auto etwas breiter machen, damit der Reifen nicht übersteht )

    Glaube @Polar hat meine Antwort nicht gelesen.


    Wenn die 19 Zöller eine Freigabe ohne Auflagen haben, ja.
    Habe auch lange mit meinen Winterreifen rumgetüfftelt. Alle Auflagen falls vorhanden genau beachten, dann kein Problem.


    Nur auf den originalen Felgen sieht es düster aus. Habe ich gemerkt, mit anderen Gummis.

    Habt ihr bei 245er eine spurverbreiterung?

    Moin Daniel.
    Spurverbreiterung gewiss nicht. ;) Du meintest gewiss Karosserie Verbreiterung. :)


    Wenn die Einpresstiefe o.k. ist braucht man nichts zu tun.


    Habe aber gelesen das ab einer gewissen Breite solche Flaps verbaut sind. ( so Plastikteile die im unteren Bereich das Auto etwas breiter machen, damit der Reifen nicht übersteht )

    Das stimmt leider.


    Selbst meine 225/50 auf 18 Zoll sind nicht so begehrt. Sehen gar nicht mal so popelig aus wie befürchtet.
    Überlege immer noch sie gegen Winterreifen zu tauschen auf den Perfomance II Felgen und im neuen Jahr dann auf 19-20 Zoll zu gehen.


    Mach dir doch nicht wieder so eine komische Größe im nächsten Jahr drauf. Lese in der Signatur, wieder 215er.


    Gruß

    VIELEN DANK! Wieder ein Fragezeichen weniger :thumbup:


    Werde mal die Augen offen halten bezüglich SEAT Winterräderkomplett-Angeboten. Sollen laut meinem :) jedes Jahr angeboten werden...

    Es sind definitiv immer Sommerräder die ausgeliefert werden.
    Habe für meinen zukünftigen Ateca bereits mal nachgefragt ob sie mir auf die Performance II nicht gleich Winterreifen drauf ziehen können.


    Antwort war :" Na klar, aber verrechnen werden wir die Sommerreifen nicht. " Schade eigentlich, wollte mir zusätzlich für den nächsten Sommer die Original Abrera-Felgen in 20 Zoll mit Gummi bestellen, auch jetzt schon, das interessierte aber auch keinen.


    Wenn ich mit den original Sommerreifen in 18 Zoll erst einmal ein paar Kilometer vom Hof gefahren bin bleibt nur noch ein geringer Gebrauchtwert nach der Ummontage übrig.