Beiträge von Frechdax75 im Thema „Welche Reifen bei Auslieferung?“

    @'Marcus2302


    Genau, der Pannen Helfer wollte zuerst "Kaltvulkanisieren" dann entdeckte er den Zusatz auf meinem Reifen "seal inside". Bei diesen Reifen darf er das gar nicht machen. Hätte ich kein "seal inside" hätte er den Reifen vor Ort so flicken können das ich ihn hätte weiter benutzen können.


    In meinem Fall hat sich der Reifen nach entfernen der Schraube selbst abgedichtet und musste nur mit Luft versorgt werden. Tauschen musste ich den Reifen aber trotzdem.

    @Marcus2302
    Hier ist ein Zitat von "reifen-online.ch"


    Sei froh, ich hab fast nen Herzkasper bekommen, als nach 1,5 Wochen die Hinweis "Reifendruck nicht ok" aufleuchtete. Mein :) hätte den Reifen auch erst bestellen müssen, da ich aber gleich tauschen sollte hat er mir einen von einem Neuwagen gegeben. Sehr netter Zug :=)

    Laut Aussage von dem freundlichen Pannenhelfer, können Reifen die mit dieser "Gummiwurst" geflickt werden gefahren werden bis das Profil runter ist. Da der Gummi beim erhitzen eine Verbindung mit dem Original Material eingeht. Ist das deiner Erfahrung nach nicht so?

    Ich hatte 245/40 R19 von Pirelli drauf - und ich habe diese "Gumminoppen" von der Gießform....

    Genau die gleichen habe ich auch drauf. Nun weiss ich auch endlich was "seal inside" bedeutet, nachdem ich mir eine Schraube rein gefahren hatte ;( Vorteil es dichtet sich selber ab wie bei "James Bond". Nachteil man muss den reifen kurzfristig tauschen...