Beiträge von Micha-F im Thema „Dogbone Insert für Drehmomentstütze, Erfahrungen beim Cupra Ateca?“

    Vielleicht hättest du gleich mal beim Tuner nach seiner Meinung für den Cupra fragen sollen? ;)

    Leistungssteigerungen sind ja immer eine andere Hausnummer.


    Beim RS waren erfahrungsgemäß die Vorteile:

    durch die Versteifung des unteren Motorlagers bewegt bzw. verwindet sich das ganze frontgetriebene Antriebskonzept weniger beim Beschleunigen.

    Das führt einerseits dazu, dass der Motor die Gasbefehle direkter ausführen kann.

    Auf der anderen Seite führt die Versteifung dazu, dass die Reifen weniger Neigung zum Beschleunigungsstempeln/-rattern haben.

    Beides zusammen bewirkt, dass das Auto (gefühlt) direkter und besser beschleunigt !


    Aber wie gesagt, aus meiner Sicht macht es ausschließlich Sinn bei Frontantrieb und Handschalter.

    Trifft somit beim Cupra beides nicht zu.

    Aber teste es doch einfach aus. Du hast das Teil ja schon und der Einbau ist in 5 Minuten problemlos erledigt.

    Bin auf deine Meinung gespannt ;)