Beiträge von hateca im Thema „Welche Ganzjahresreifen passen?“


    Die Vredestein haben eine Schneeflocke.


    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

    Moin, suche auch die o.a. Größe. Werde veruchen den Weg den Ben248 gegangen ist (215/55 R18) zu beschreiten. Daher die Frage bei welchem TÜV Nord warst du?
    Gruß Dan


    Ich war in Bremen Hastedt. Zu den 215/55/R18 hieß es, der Abrollumfang sei zu groß. Dann müsste man eine Tachojustierung durchführen. Nach Rechner sind es 2km/h zu viel.


    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

    Schade, bei mir ist der Punkt 52 Remarks leer.

    sehe ich das richtig, dass bei mir dort auch noch die Einträge zur Anhängerkupplung fehlen?

    in meinem COC steht nur 215/55 R17 94V / 7Jx17 ET45 unter Tyre/wheel combination, Von den 225/50/R18 steht da nichts drin.

    ich war gerade vergebens beim TÜV-Nord. Ich bekam keine belastbare Auskunft bezüglich irgendwelcher Reifengrößen, bzw. welche man ohne größeren Aufwand eintragen lassen könnte.


    Dann eine Nachfrage bei Vredestein:
    "... die Größe 215/45 R 18 passt leider nicht
    für Ihr Fahrzeug, da der Abrollumfang zu niedrig ist.


    Die Größe 225/ 45 R 18 würde passen
    auch auf einer Felgenbreite von 7J x 18."


    Schauen Sie in Ihren COC Papieren nach,
    wenn dort die Reifen Größe als Serienbereifung erscheint, benötigen Sie
    keine Eintragung."


    Da im COC auch nur die kleinste Größe notiert ist, kann das COC wohl keine Referenz sein. ?(