Beiträge von YuLs im Thema „Welche Ganzjahresreifen passen?“

    Ab MJ18 sind doch beim 2WD auf den 19" 235/40 richtig?
    Dann müssten doch die hier passen:
    Vredestein Quatrac 5 235/40 R19 96Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)


    Richtig. Aber die 235 wurden auch schon vorher ausliefert. Und die fahren hier auch schon einige.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Man man... Da kommt mal ein sinnvoller Betrag von Ben248 und gleich geht wieder eine hier unpassende Grundsatzdiskussion los. Macht doch einfach einen neuen Thread dafür auf. Ist dann einfacher für andere die wesentlichen Info's hier zu finden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ruiniert euch doch nicht die originalen Felgen die viel teurer sind als billige Winterfelgen mit den passenden Reifen im Winter. Bin jetzt wirklich nicht der riesengroße Felgenfachmann und habe auf den Radwechsel auch keine Lust. Aber aus Erfahrung wird man klug. Kaufe mir auch nie wieder Stahlfelgen, die sich fasst selbst auflösen über mehrere Winter, mit sündhaft teuren Plastikabdeckungen welche fasst jedes Jahr erneuert werden müssen weil irgendwas abbricht... Winteralus mit Winterreifen. Fertig. Wem das Ummontieren zu anstrengend ist oder es nicht mehr kann, die Werkstätten verlangen doch auch nicht wirklich die Welt dafür.


    Darum geht es hier nicht. Ich denke diejenigen, die diesen Thread verfolgen haben sich dazu bereits ihre Gedanken gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk