Beiträge von Reflexsilber im Thema „Welche Ganzjahresreifen passen?“

    Bekommst Du einen 2WD oder 4WD ?
    Bei 4WD gibt es 2 Ganzjahresreifen in 225/50 R18.
    Bei 2WD müßte man die auch nehmen können, aber den Tacho vom Fachmann anpassen lassen. ( Wegen der Abweichung durch den anderen Radumfang)


    Wichtig wäre ein Fachbetrieb, so wie Du einen suchst.


    Kann Dir Dein Händler nicht weiterhelfen ?

    Danke, jetzt habe ich es auch gefunden
    man muß "weitere Felgengrößen " anklicken


    ich warte jetzt 1. auf Deine Bilder
    und 2. auf meinen Ateca soll in 2 Wochen kommen


    meiner ist ja Reflexsilber, da überlege ich, ob die Felge nicht schwarz sein soll
    allerdings soll sie nicht wie eine Stahlfelge bei der die Abdeckung ab ist, rüberkommen


    mal schauen, ob ich Fotos von der Schwarzen an einem Auto finde

    Gekauft habe ich in der Filiale Braunschweig von reifen.com, Montage und Wuchten auch hier vor Ort.
    Montag hole ich meinen Ateca in der Autostadt, am Dienstag kommen dann die Ganzjahresreifen drauf, Fotos folgen.

    Vielen Dank


    Fotos wären toll


    bei mir zeigt reifen.com die silberne nur in ET 33 an
    die black in ET 45 ??


    hast Du das mit der TÜV- Eintragung im Vorfeld geklärt, anhand der Papiere ?


    die Kosten online sind allerdings bei 1420 € naja, jetzt suche ich mal einen reifen.com Partner im Raum München
    bei uns ist alles teurer

    Ich habe mich auch für Ganzjahresreifen entschieden, wollte aber gern bei 18" bleiben.
    Michelin Crossclimate 235/45 R18 98Y auf der Rondell Felge 0217 silber, wintertauglich, 8.5Jx18 ET45 mit ABE/Gutachten.
    Lediglich die neue Reifengröße muss bei der Zulassung mit eingetragen werden, Kostenpunkt 12,20 Euro
    Bezahlt habe ich 1.349,00 Euro inkl. Montage, Wuchten und Umstecken. Die Serienräder P1 habe ich bereits verkauft.
    Unterm Strich kostet mich der Umstieg auf Ganzjahresreifen knapp 1.000,00 Euro.

    Hallo BS Ateca


    magst Du uns mitteilen, wo Du Reifen+Felgen gekauft hast und wer sie montiert hat?
    Danke

    @mmj


    "Michelin Crossclimate 225/55 R17 101W XL auf RC-Design Rc27 7x17 ET42 5x112 Alufelgen für 867€ bestellt."


    jetzt habe ich noch eine Frage.
    Lt. TÜV Serienbereifung ist als ET die 45 vorgeschrieben, bei Deiner Konfiguration steht ET 42


    ist das trotzden zulässig, wenn es eine ABE gibt für Deine Konfiguration ?


    Danke für Deine Mühe
    Hans

    Hi, keine Ahnung ob schon erwähnt.
    Keter KT616 225/50 R18 95W gibt es auch noch.


    Laut Reifenlabel OK, gibt es in der Bucht. Tests oder Infos finde ich keine.
    Wird aber ein Chinaprodukt sein. M+S Kennung vorhanden und bis 270km/h abgenommen.


    Gruß, Eddy

    und welche Felge braucht man dazu ?
    die Performance I ( Serie) 7Jx18 ET 45


    weißt Du das ?
    dann käme ein Reifentausch in Frage