Beiträge von HAJatk im Thema „Welche Ganzjahresreifen passen?“

    Mit "ab Winter 2018" meinte ich auch eine generelle Pflicht für Reifen mit Schneeflocke ab bestimmten Temperaturen. Und Bußgeld falls nicht. Bei einem Unfall gilt selbstverständlich was du sagst jetzt schon. Da wird bereits heute genau hingeschaut.

    Die Schneeflocken Pflicht soll aber auf jeden Fall für den Winter kommen. Vermutlich 2018 oder 2019. Dann bringt dir ein Reifen nur mit M+S nichts mehr. Wenn du die Reifen nur einen Winter fahren willst, kann es dir in jedem Fall egal sein, für diesen Winter 2017 wird da nichts mehr kommen.
    Wenn wirklich mal Schnee liegt, würde ich alleine aus persönlicher Sicht auf die Schneeflocke bestehen, M+S ist wie gesagt kein Qualitätsmerkmal und nicht geschützt. Das kannst du als Reifenhersteller auch auf einen Sommerreifen setzen.