Beiträge von a-wing im Thema „Welche Ganzjahresreifen passen?“

    Hallo Bertl6229 ,

    Nun die Reifenwerte was Dimensionen 215/50 R18 angeht sollten deinem bisherigen Reifen entsprechen. Bei Traglast 92 und Geschwindigkeitsindex W sollte der Wert gleich oder besser sein. Genaue Angaben deines Reifen im COC, denn du ja noch nicht hast. 18"er hab ich zudem auch nicht.

    Der Zusatz SUV oder XL ist nicht Pflicht. XL war glaube ich eine verstärkte Seitenflanke gegenüber der normalen Version.


    Gruß

    a-wing

    Ich habe mir zwar einige Seiten dieses Threads durchgelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher, welche Reifendimensionen für Ganzjahresreifen ich jetzt auf der Original 19" Felge, ohne TÜV-Gutachten, fahren darf.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Warum so kompliziert, fahre doch die Dimension die momentan auf der 19 Zoll Felge ist.

    Ich habe mir diese aufziehen lassen:

    Vredestein Quatrac 5 235/40 R19 96Y

    Gruß

    a-wing

    Ich bin am überlegen wenn ich mein Ateca FR bekomme Ganzjahresreifen von Bridgestone auf die 19 Zoll Exclusive II zu machen. Müssen doch alles kein Problem sein oder?


    Reifen:

    https://www.reifendirekt.de/cg…005&search_tool=standard#

    Ja das ist auch meine Überlegung, fahre hier im Norden immer GJR auf meinen Autos.

    Gesucht habe ich noch nicht, da ich nicht weiß, was im COC vom FR steht für die 19 Zöller und ob es da beschränkungen gibt, wegen Euro 6Dtemp.:schockiert:


    Gruß

    a-wing