Beiträge von Atecafan 100 im Thema „Welche Ganzjahresreifen passen?“

    Warum ruft ihr nicht vor dem Kauf mal beim ADAC und/oder TÜV an?
    Bei mir hat das dazu geführt, dass mein ursprünglicher Wunsch von 225ern doch wieder auf 215er rauslief.
    Beide rieten mir von Reifengrößen außerhalb der Seat-Eintragung ab. :whistling:

    Hallo liebe ATK-Besitzer und -Erwarter,
    eigentlich geht es hier doch darum, dass diejenigen die gerne GjR hätten, nach Möglichkeiten suchen.
    Ich wohne in Hamburg, hohle vorauss um den 20.02 meinen :D in Wolfsburg ab und werde noch Reifen für den Winter benötigen.
    Leider habe ich auch dieses "bescheuerte Format" :thumbdown: von 18 Zoll (Serie bei Xcellenze). 19er sind mir zu hart und 17er mit GJR gab es nur bei den ATK ohne vollständiger Ausstattung.
    Hättte mir in Wolfsburg sonst die Reifen tauschen lassen. Gibt keine GJR in diesem besch... Format!!! :cursing:X(:schockiert:

    Werde nun notgedrungen neue Felgen (Dezent TI, oder Winterangebot Seat= 321 €) mit Conti oder Michelin Winterreifen auf 17 Zoll bestellen und Termin zur Montage bei einem Reifenhändler oder Seat in Wolfsburg abstimmen.
    Nach Gespräch mit ADAC wurde mir von Winterreifen größer 17 Zoll abgeraten.