Beiträge von Mario im Thema „Welche Ganzjahresreifen passen?“

    Zunächst sagte der TÜV Mensch auch, ich kann ohne Probleme runflats fahren. Aber auf meine Aussage, dass mir SEAT das so nicht bestätigt hat wurde er stuzig und nach Rückversicherung gab es halt die Aussage, dass es nicht erlaubt sei. Ich denke, viele TÜV Menschen schauen da gar nicht so genau hin. Nichts desto trotz erlischt die ABE. Das sollte man sich vor Augen halten.

    Also ich habe gerade mit einem MEnschen vom TÜV Nord tel., welcher sich wiederum auch noch rückversichert hat. Bei einem indirekten/passiven RDKS sind runflats nicht zulässig! Dementsprechend bleibt nach meinen Recherchen nur der Reifen von Keter übrig oder ein Satz Winterräder mit den damit verbundenen Kosten für Radwechsel und ggfls. Einlagerung.


    Ich werd noch irre, hier im Dortmunder Raum eigentlich kein richtiger Winter mehr, Fahrleistung um 10.000 Km - Ganzjahresreifen wäre da spitze....

    Hallo zusammen,


    ich stehe auch vor der Herausforderung auf die 18 Zöller Ganzjahresreifen ziehen zu wollen. Ich wurde seitens SEAT so informiert, dass Runflat Reifen nicht zulässig sein sollen, da der Ateca kein direktes Reifendruckkontrollsystem hat.


    Somit bleibt nach meinen Recherchen nur der Keter KT 616 225/50 R18 als Ganzjahresreifen übrig. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen der Reifenmarke Keter ausfindig machen können? Oder gar einen anderen Hersteller dieser Reifengröße ohne runflat?


    Ich habe nicht mehr viel Zeit, da meiner nächste Woche produziert wird....