Beiträge von chriboo im Thema „Ölwechselservice und Inspektion - Intervalle flexibel“

    Das mit dem Auftrag ist ein guter Hinweis. Den hat meine Frau natürlich nicht mehr, weil es zeitgleich der Abholschein war und dann von der Dame der Rezeption einbehalten wurde. An das, was meine Frau dort unterschrieben hat, kann sie sich nicht mehr erinnern. Sie meinte, da stand was von Inspektion und in Klammern irgendwie flexibel. Nun ja, ich werde sehen, was da morgen rauskommt. Stellen die sich quer, drohe ich mit Seat, passiert dann auch nichts, ziehe ich das durch beim Hersteller.

    Hmmm, das ist eigentlich schon ein namhaftes und bekanntes Autohaus hier. Aber es scheint wirklich so zu sein, dass entweder jemand gepennt hat, auch nicht ins Serviceintervall geschaut hat oder einfach durchgezogen hat, ohne auf irgendwas zu achten. Na ja, wqie gesagt, ich rufe die morgen an und mache Welle. Mal schauen, ob die sich querstellen oder nicht. Was meint ihr, sollte man unternehmen, wenn die sich querstellen?

    Hallo und liebe Grüße ins Forum.


    Ich bin seit langer Zeit mal wieder hier, weil heute was passiert ist, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann und ich hoffe, dass Ihr helfen könnt.


    Unser Ateca zeigt ja von sich aus an, wann welcher Service fällig ist. Im August diesen Jahres z.B. zeigte er an, dass ein Ölwechsel fällig ist, welchen wir auch haben machen lassen. Dieser wurde auch im digitalen Servicenachweis eingetragen.


    Nun zeigte das Auto an, dass eine Inspektion fällig ist und deshalb meldeten wir ihn dazu an. Zündkerzen mussten getauscht werden, worauf man uns auch draufhinwies, aber das ein Ölwechsel gemacht wurde, sah meine Frau erst, als sie den Wagen abholte und die Rechnung bekam.


    Leider konnte ihr am Counter keine eine Aussage dazu machen. Morgen werde ich das Autohaus nerven und um Stellungnahme bitten.


    Frage an Euch: Wisst Ihr, ob das korrekt ist? Also ein Ölwechsel im August und dann, drei Monate später, eine Inspektion, wo wieder ein Ölwechsel gemacht wurde. Warum? Oder sind die da einfach zu blöd im Autohaus?


    Vielen Dank im Voraus für Eure hilfreichen Antworten.


    Liebe Grüße

    Christian