Beiträge von Nole79 im Thema „Anzeige Drive Profil im Display“

    Ich glaube darüber brauch man gar nicht anfangen zu diskutieren, ob es Sinnig oder Unsinn ist. Das liegt enzig im Ermessen des Treaderstellers. Er hat ne Frage und sucht ne Antwort ob das möglich ist. ;) Ob das nun reine Geschmackssache ist und nur der Optik oder Ablenkung dient...oder verhindern soll das Frauchen ständig nachfragt, warum er da ständig an seinem Rad rumspielt :D , sei doch mal dahingestellt. Vieleicht taucht das Thema über kurz oder lang mal aus einem anderen Grund wieder auf, dann kann man doch froh sein, evetnuell ne Lösung zu finden.


    Grundlegend kann man die Frage aber beantworten mit "ja, ist möglich wegzucodieren" und nennt sich in der OBD11 App "Driving Profile in Dashboard".


    Zumindest bietet die App-Oneklick-Codierung eine Option, auch wenn das keiner gerne darüber machen möchte, wäre diese Variante schnell und für einen Anfänger zum testen am einfachsten. Ist diese Funktion vorhanden, muss es alternativ auch irgendwie manuell gehen, muss halt nur mehr ausprobieren und rumtesten, was halt dementsprechend richtig Zeit fressen kann.


    Am einfachsten wäre es, einfach mal ein Vollbackup zu machen, die Oneclick codierung zu testen und zu beobachten ob irgendwo anders ein Fehler auftritt. Bestenfalls spielt man das Backup halt zurück bzw. macht die Einstellung rückgängig.