Beiträge von wuesto im Thema „Kosten Garantieverlängerung“

    Hallo,
    hier eine Version für die, die noch keine Garantieverlängerung nach alt abgeschlossen haben. Je mehr mitmachen umso ehr erreichen wir vielleicht was.



    Sehr geeherte Damen und Herren,
    anbei sende ich ihnen als erstes die Antwort von Seat Deutschland via Facebook:
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Es gibt seit dem 01. Oktober eine herstellereigene Garantieverlängerung die bei Kauf eines noch zu produzierenden Neuwagens abgeschlossen werden kann. Diese ist zu Unterscheiden zur parallel verfügbaren Garantieverlängerung in Kooperation mit der SEAT Financial Services, die auch noch für junge Fahrzeuge bis max. 24 Monate ab Erstzulassung gilt. Wir vermuten, zum Zeitpunkt eures Abschlusses wurde die neue herstellereigene Garantieverlängerung noch nicht angeboten bzw. kommuniziert. Das ist natürlich eine unglückliche Überschneidung, die immer wieder bei einer neuen Produkteinführung auftritt.
    Ihr habt die Möglichkeit, eine Kulanzanfrage per Mail an unsere Kundenbetreuung zu senden. Ein generelles Kulanzmodell gibt es für diese Situation derzeit nicht. Schreibt dazu bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten, einer genauen Beschreibung, Fahrgestellnummer und den Namen eures SEAT Partners vor Ort an folgende E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@seat.de. Für weitere Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße, euer SEAT Facebook Team



    So jetzt zu meinem konkreten Fall:
    Habe am 14.03.2016 meinen Ateca bestellt und von meinem Händler würde mir eine Garatieverlängerung von 3 Jahren bis 100000 km zum Preis von 1384,80€ angeboten! Diese kann ich noch bis zum 19.03.2017 abschießen da ich meinen Ateca am 19.09.2016 zugelassen habe.
    Soweit so gut!
    Nun bieten sie ab dem 01.10.2016 eine Garantieverlängerung zu gleichen Konditionen für 599€ an.
    Laut dem Bezirksleiter meines Vertragshändlers(Autohaus xxx) ist es nicht möglich diese für mein Fahrzeug abzuschließen!
    Was aber nicht meinem Verständnis entspricht!


    1.Ist ein Ateca der bis September 2016 gekauft wurde anfälligen als seine Kollegen ab Oktober 2016!
    2.Sie haben die Prämie von 599 € sicher von einem Versicherungmathematiker durchrechnen lassen.
    3.Kann ich mir vorstellen das ein sehr hoher Anteil an Ateca Fahrern/in das neue Angebot abschließen würden, da es wirklich attraktiv ist, so würde auch Seat davon profitieren bzw. sein Risiko durch mehr Verträge mindern!
    4. Finde ich das Sie mit dieser Regelung, genau die Kunden treffen, die dem neuen Ateca so viel vertrauen entgegen gebracht haben, weil diese Kunden den Ateca gekauft haben ohne ihn Live gesehen bzw. Probegefahren zu haben. So viel Vertrauen sollte belohnt werden.
    Da es sich um einen Differenzbetrag zwischen beiden Garantiemodelen von über 780€ handelt, würde es mich freuen, wenn für meinen Fall oder generell für den Ateca eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden wird.
    Gerade für einen SEAT-Neukunden!
    Für weitere Rückfragen stehe ich selbstversändlich zur Verfügung!




    Wer rechtschreibfehler finted darf Si behalden. ^^

    Das hab ich natürlich gemacht und eine überaus nette Email verfasst( wusste garnicht wie toll ich schleimen kann :whistling: )!

    Kannst Du den Text mal als Muster zur verfügung stellen. Dann brauchen wir uns nicht so viele "schleim" gedanken machen :D


    Text dann individuell abwandeln und los. Ich glaube ab einer bestimmten Anzahl werden die schwach und gewähren nachträglich für den Ateca die neue Variante.