Hab 3 Jahre 100.000 km für ca 1.300 € gesamt.
Beiträge von deifelchen im Thema „Kosten Garantieverlängerung“
-
-
Ich habe auch die Ketten Email bekommen na wenigstens haben wir unseren Ateca schon u habe irgendwo gelesen sie wollen die Produktion steigern in Skoda Werk in der UdSSR da bin ich froh meinen schon zu haben
UdSSR stimmt nicht ganz.
Gegründet: 1922
Auflösung: 26. Dezember 1991. -
Hallo Leidensgenoosen,
habe heute ebenfalls die Absage bekommen. Verstehe nur nicht warum SEAT 3 Wochen dafür braucht um die fertige Email zu verschicken. Sollen wir jetzt denken Sie hätten die Emails geprüft und ernsthaft erwogen der Anfrage zu entsprechen? Hat den Irgend jemand eine Zusage bekommen?
Ich denke nicht, der wäre schon aufgefallen.
-
Hab ich vorher auch gelesen! Bin nur gespannt auf die Antwort des!
Könnte aber doch auch so sein wie mit Spiegelabsenkung die im Konfigurator stand, usw.! Nichts ist so wie es scheintHatte bei meinem Alhambra Garantie über Seat Versicherungngsservice wurde alles anstandslos getauscht und über den abgewickelt.
-
Origal Antwort von Seat.
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir können Ihren Unmut durchaus nachvollziehen.
Zum Hintergrund für Sie: Am 01. Oktober wurde von SEAT S.A. eine herstellereigene Garantieverlängerung, die bei Kauf eines noch zu produzierenden Neuwagens abgeschlossen werden kann, eingeführt. Diese ist zu unterscheiden zur parallel verfügbaren Garantieverlängerung in Kooperation mit der SEAT Financial Services, deren Abschluss auch noch für junge Fahrzeuge bis maximal 24 Monate ab Erstzulassung möglich ist.
Zum Zeitpunkt Ihres Kaufes wurde die neue, herstellereigene Garantieverlängerung noch nicht angeboten. Das ist natürlich eine unglückliche Überschneidung, die sich - zu unserm Bedauern - bei der Einführung eines neuen Produktes zu einem festen Stichtag nicht immer vermeiden lässt. Daher ist es uns leider nachträglich nicht möglich, Ihnen das neue Produkt anzubieten.
Auch wenn diese Antwort nicht Ihrer Erwartung entspricht, hoffen wir dennoch auf Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für Sie da und wünschen Ihnen auf diesem Weg viel Freude an Ihrem neuen SEAT Ateca.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Doris Schwarz i.A. Jana Merl
VS-Kundenbetreuung VS-Kundenbetreuung -
Hi folks...Habe heute bei meinem eine Garantieverlängerung um 1 Jahr...Also insgesamt 3 Jahre 60t km abgeschlossen. 251€.
Fahrzeug bestellt Ende Juni. Zugelassen Anfang Oktober. Ende Juni war diese fast doppelt so teuer....War mir zuviel. Die Wanne für Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden hab ich gleich mitgenommen....danke Dani für den Tip....Alles chicken.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bei VVD oder?
-
Ich habe diese Kommunikation mit dem Kundendienst schon hinter mir:
Ergebnis:
Sehr geehrter.....
vielen Dank für Ihre neue E-Mail vom 07.10.2016.
Schade, dass der Abschluss der neuen SEAT Werksgarantieverlängerung nicht mehr möglich ist. Ihr SEAT Partner kann im System ein Fahrzeug so lange noch mit der Garantieoption konfigurieren, wie es den Status „in Bestellung“ hat. Sofern ein anderer Status angezeigt wird, ist der Abschluss – so leid es uns tut – nicht mehr möglich.
Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht Ihre gewünschte Antwort mitteilen können, bei künftigen Fragen sind wir gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Doris Schwarz i.A. Monika Vogt
VS-Kundenbetreuung VS-KundenbetreuungWarum habe ich schon was ähnliches vermutet?
-
nur ist da im Konfigurator der Ateca noch nicht aufgelistet
Ich wurde im von Händler wegen VVD angesprochen. Konfigurator habe ich nie benutzt .Bei keinen Auto hab immer gesagt will die Garantie haben nach paar Tage hatte ich Post mit Leistung Übersicht und etc.
-
SEAT VersicherungsService/SEAT Bank
Hab beim Alhambra gehabt kann nur empfehlen,abwicklung ist immer ohne Probleme gelaufen.
-
Das kann ich auf der einen Seite grundsätzlich nachvollziehen, a) aber das wäre eine weitere Frechheit von Seat gegenüber allen Frühbucher. Ich würde z.B. dadurch knapp 800 Euro mehr bezahlen für die gleiche Leistung (599 Euro neu gegenüber 1385 Euro alt). Da ich mein Auto noch nicht habe wäre das "nur" reiner Papierkram - wenn es gewollt ist.
b) aber es wäre auch ungerecht, weil ja hier einige es nachträglich doch geschafft haben die neue Garantieverlängerung zu bekommen.
c) wenn mein Auto kurz vor der Fertigung ist. Dann ist das wirklich dumm gelaufen. Aber nicht, wenn ich noch 4 Wochen auf den Zusammenbau warten muss.Also ich hab immer mehr das Gefühl, dass die Seat Hotline nur ein "Durchlauferhitzer" ist. Der blockt viele allgemeine Fragen ab (das ist ja auch eine Aufgabe einer Hotline), aber wenn spezielle Themen kommen sind die vor Ort überfordert. Vermutlich werden solche spezielle Sachen in einem System erfasst und dann an anderer Stelle entschieden und das wird dann über die Hotline in die Fläche gegeben.Vermutlich hat keiner von der Führung damit gerechnet, dass aufgrund der neuen Garantieverlängerungen plötzlich "alte" Kunden einen Wechsel wollen.
Es wäre in meinen Augen doch kein Problem gewesen im System intern einen Filter auf alle Kunden zu setzten, die bereits mit einer "alten" Garantieverlängerungen im System standen. Dann hätte man eine kurze Info an den jeweiligen Händler schicken können mit der Bitte den Kunden zu kontaktieren, um dem Kunden über die neuen Preise zu informieren. Vermutlich hätte dann jeder betroffene Kunde sich über diesen Anruf gefreut und die restliche Wartezeit mit noch mehr Vorfreude genossen.
Weiterhin hätte man doch viele Kunden per Email informieren können (vermutlich waren ja damit einverstanden, dass Seat ihre Emailadresse für Information und Werbung verwenden darf), dass es da Änderungen gegeben hat. Ich tippe 50% der Betroffenen sind bereit 600 Euro für die Garantieverlängerung eher auszugeben als die 1385 Euro für die alte Garantieverlängerung.Genau meine Meinung.Hab beim Seat angerufen und gefragt ob die es auch in Ordnung finden das die frühbucher so über den Tisch gezogen werden. Hab auch gesagt das mein Auto noch beim Händler steht in der Folie verpackt quasi. Nein das geht nur ab Werk ,was das für Unterschied macht könnte der mir nicht erklären.Hat mich an Händler verwiesen und VVD bin stinksauer . Die Aussage sie müssen verstehen es wird immer wieder Angebote geben und sie können nicht jeden damit zufrieden stellen.
-
Hotline Seat: 06150 18 18 999
Nach Ansage: 3 Gewählt
Danke
-
Hallo,
habe gerade mit der Seat Hotline telefoniert. Dort hat man mir bestätigt das die Information des Händlers richtig war.
Auf meinen Hinweis das einige Händler die Garantie nachgebucht haben, hatte man angeboten den Händler noch
einmal mit der Garantieabteilung von Seat zusammenzubringen. Das Ergebnis wird mir dann mitgeteilt.
Es macht offenbar Sinn das möglichst viele die Hotline anrufen und sich nicht abwimmeln lassen.LG
HaraldBlöde Frage wie ist Seat Hotline Nummer?
-
Geht grundsätzlich auch später
http://www.seat.de/service-zub…arantieverlaengerung.htmlNur die Preise ändern sich je später nach Lieferung man abschließt.
Praktisch gibt es jetzt 2 Varianten, eine die man direkt beim Kauf aabschliessen muss (welche auch günstiger ist) und eine die innerhalb von 2 Jahren nach Zulassung zu jeder Zeit abgeschlossen werden kann, die aber dann deutlich teurer ist.
Ich füge mal einen Link an. Ist zwar für die Variante bei Skoda. Aber ist meines Erachtens dasselbe Prinzip. Bitte ganz runter scrollen zum kleingedruckten. Da steht das es nur unmittelbar beim Fahrzeugkauf abgeschlossen werden kann. Vorteil dieser Variante ist noch, dass es darauf dann auch den Rabatt für den Fahrzeugkauf mit gibt.
Und das hab ich erfahren 3 Wochen nach dem ich bestellt hab
-
Hoffentlich geht das nicht nur für Neubestellungen. Meiner ist schon fest in die Produktion eingeplant, daher kann ich die Bestellung nicht mehr ändern.
Hab nachgefragt geht nur bei neu Bestellung