Beiträge von Columbo im Thema „Kosten Garantieverlängerung“


    Ich denke wenn am die 999 Euro für die Garantieverlängerung 5 Jahre 150.000 km (EA9) auf's Konto legt (gibt leider momentan fast keinen Zins) und dann bei Bedarf für Reparaturen einsetzt, ist man besser dran.

    Die 999€ reichen vielleicht wenn du Trabbi fährst für den Kunststoffkleber. Bei einem so technisierten Fahrzeug wie dem Ateca kommst du damit nicht weit. Mein Yeti ist jetzt 6 Jahre alt. Nach drei Jahren mussten die Einspritzdüsen getauscht werden, ca. 2000€. Nach 5 Jahren das AGR Ventil, ca.1000€. Bei dem AGR Ventil handelt es sich übrigens um normalen Verschleiß. Ich würde immer eine Anschlußgarantie wählen.

    Moin,


    vergesst die Garantieverlängerung, da verdient nur der Hersteller/Händler(Provision).


    Bei den heutigen Fahrzeugen sollte vor 100000 km nicht viel kaputt gehen.

    Na hoffentlich weiß das Auto das auch. Habe für meinen Yeti 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000KM gehabt, und die hat sich durchaus gelohnt. Alle 4 Injektoren getauscht, AGR Ventil getauscht, 2x Klimakondensator und noch so ein paar Kleinigkeiten. Natürlich nach Ablauf der 2 Jahre. Ist ja immer so, haste keine Anschlußversicherung brauchste eine, haste eine, brauchste keine. Nur bei einem Anschaffungswert von ca.46T€ fange ich bestimmt nicht bei der Garantie an zu sparen.