Ich meine, wenn du ihn privat verkaufst ja, beim Verkauf an ein Händler zählt diese nicht mehr.
Beiträge von Columbo im Thema „Kosten Garantieverlängerung“
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Die Einspritzdüsen sind kein Verschleiß und wurden voll von der Garantieversicherung übernommen. Das AGR Ventil übrigens auch.
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Ich denke wenn am die 999 Euro für die Garantieverlängerung 5 Jahre 150.000 km (EA9) auf's Konto legt (gibt leider momentan fast keinen Zins) und dann bei Bedarf für Reparaturen einsetzt, ist man besser dran.Die 999€ reichen vielleicht wenn du Trabbi fährst für den Kunststoffkleber. Bei einem so technisierten Fahrzeug wie dem Ateca kommst du damit nicht weit. Mein Yeti ist jetzt 6 Jahre alt. Nach drei Jahren mussten die Einspritzdüsen getauscht werden, ca. 2000€. Nach 5 Jahren das AGR Ventil, ca.1000€. Bei dem AGR Ventil handelt es sich übrigens um normalen Verschleiß. Ich würde immer eine Anschlußgarantie wählen.
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Konnte die Garantieverlängerungen ohne Probs nachbestellen. SGW war eigentlich KW45, bin leider auf KW4 /2017 gerutscht.
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Jupp, ist bei Skoda ebenso.
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Moin,
vergesst die Garantieverlängerung, da verdient nur der Hersteller/Händler(Provision).
Bei den heutigen Fahrzeugen sollte vor 100000 km nicht viel kaputt gehen.
Na hoffentlich weiß das Auto das auch. Habe für meinen Yeti 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000KM gehabt, und die hat sich durchaus gelohnt. Alle 4 Injektoren getauscht, AGR Ventil getauscht, 2x Klimakondensator und noch so ein paar Kleinigkeiten. Natürlich nach Ablauf der 2 Jahre. Ist ja immer so, haste keine Anschlußversicherung brauchste eine, haste eine, brauchste keine. Nur bei einem Anschaffungswert von ca.46T€ fange ich bestimmt nicht bei der Garantie an zu sparen.