Beiträge von Flow im Thema „Uni Lack“

    Hallo zusammen, ich habe mal bei Seat direkt angefragt da im Internet die Aussagen doch recht unklar sind. Dabei habe ich folgende Info erhalten:


    “Die Uni-Lackierungen bei SEAT (wie z.B. Bila Weiß) verfügen ebenso wie die Metallic-Lackierungen (wie z.B. Nevada Weiß) über insgesamt 5 Lackschichten inklusive Klarlackschicht. Im Basislack der Metallic-Lackierungen sind kleinste metallische Pigmente enthalten, die den optischen Effekt hervorrufen. Die Klarlacke verfügen zusätzlich über einen UV-Schutz, der auch bei hoher UV-Belastung einer Vermattung oder sogar Rissen im Lack entgegenwirkt. Zudem bietet er auch einen gewissen Schutz vor Umweltbelastungen wie beispielsweise Vogelkot.
    Qualitative Unterschiede zwischen Uni-Lacken und Metallic-Lacken bestehen daher nicht, lediglich optische.“