Beiträge von Peter im Thema „Alarmanlage“

    Bei der Alarmanlage geht es wohl eher darum das dem Gelegenheitsdieb die Ohren richtig klingeln, nicht das er sein Gehör verliert. Gesundheit, auch eines Kriminellen, geht immer noch vor dem Schutz des eigenen Eigentum.

    Mal sehen, ob wir hier von Problemen beim Kessy hören. Evtl ist ja jemand im Tiguan-Forum unterwegs und kennt dort Erfahrungen. Sollte ja das gleiche System sein.

    Probleme gibt es wohl eher nicht, man muß dem System blind vertrauen. Persönlich habe ich da eher das Problem, mit dem Vertrauen auf Kessy ^^
    Für mich steht fest, das wenn ich einen Ateca kaufe wird er Kessy haben und mein Schlüssel verschwindet, nachdem ich ausgestiegen bin, in eine abgeschirmte Aufbewahrung.
    Dann kann ich vor Ort hören, testen ob er der Ateca zu ist.


    Ich persönlich bin nur im www.tiguanforum.net unterwegs, die einen lieben Kessy die anderen trauen dem Kessy nicht. :D

    Das akustische Signal hat auch noch einen, so finde ich jedenfalls, großen Vorteil:
    Wenn beim Abschließen des KFZ jemand das Funksignal stört und somit die Türen nicht verschlossen werden, hört man auch keinen Quittierungston und es ist klar, dass da was nicht stimmt.

    Deshalb mag ich Kessy auch nicht und habe es beim Tiguan ganz bewußt nicht gekauft. Kleine Anekdote oder wie man sich manchmal anstellt.


    Meine erste Begegnung mit Kessy, ich kannte es bis dahin nicht, Probefahrt mit einem Tiguan, ich stand in Dresden auf dem Parkplatz, Auto mit Schlüssel verriegelt, weil grad ein Bus vorbei fuhr hörte ich wohl kein Schließgeräusch also zum Test nochmal an den Türgriff gegriffen, Tiguan lässt mich rein. Ok, nochmal, er lässt mich wieder rein, nochmal ... . =O;(
    Jetzt dämmerte es mir. Ein paar Meter weg vom Auto und meiner Frau versucht den Tiger zu öffnen, jetzt bleibt er zu. :thumbsup:
    Auf meinem Zettel für die eventuelle Bestellung eines Tiguan stand jetzt, KEIN Kessy.

    Das macht der Wagen ja auch, er schaltet sich aber aus Sicherheitsgründen nicht selbstständig ab, erst wenn er aus war lässt er sich nicht mehr starten.
    Aber vermutlich simulieren die Gangster mit dem Laptop den Schlüssel.

    Da man beim Ateca ja faktisch zu Kessy gezwungen wird gibt es nur eine Lösung.
    Will man sowas wie im ADAC Video gezeigtes verhindern dann gehört der Schlüssel in Alufolie oder Dose, der Ersatzschlüssel natürlich auch, da hilft keine Alarmanlage.

    Dieses "uup-uup" ist meines Wissens in D wohl verboten, das dürfte der Grund sein warum man es nicht hört. Ich als Schichtarbeiter achte schon etwas drauf wo ich das Auto abstelle, wenn 4:00Uhr die Standheizung startet und sie dann 30 min rauscht 8o

    Der elektrisch verbundene Anhänger wird auch überwacht.
    Wenn ich das richtige sehe ist die Diebstahlwarnanlage für 270€ zu haben?
    Ohne überheblich klingen zu wollen, mein Ateca wir bestimmt über 40k liegen ... .