Beiträge von seateca im Thema „Alarmanlage“

    In dem STERN.tv-Artikel gibt es vier Vorschläge, wie man sich schützen kann:


    1: Schlüssel viermal mit Alufolie umwickeln. Somit kann er keine Funkwellen mehr aussenden, die abgefangen und verstärkt werden könnten.


    2: Schlüssel außerhalb des Wagens in einer Metalldose gegen das Abfangen der Funkwellen sichern. Das funktioniert aber nicht in jeder Box. Um das herauszufinden: Schlüssel in die Metalldose packen und sich neben das Auto stellen. Öffnet sich der Wagen nicht, dann ist die Dose o.k..
    (Schlüsseletuis mit eingebauter Abschirmfolie funktionierten nicht)


    3: Keyless Access deaktivieren.
    Die separate Sicherung dafür abziehen (selbst oder Autowerkstatt) und den ATECA somit zurück auf die herkömmliche Schlüssellösung umrüsten.


    4: KESSY mit Sicherheitsmodul SecuKey aufrüsten.
    Schaltet beim Weggehen vom Pkw KESSY stromlos. Verwendet eigenen Autoschlüssel mit Wechselcodes, welcher auch manuell ausgeschaltet werden kann.


    http://www.stern.de/tv/keyless…-kinderspiel-6758032.html