Beiträge von olli-fr im Thema „Alarmanlage“

    Eine entsprechende Versicherung die zumindest im 1. Jahr den vollen Kaufpreis (Neupreis) bei Diebstahl bzw. Totalschaden erstattet, ist sinnvoller...

    Eine Alarmanlage kann höchsten Kosten wegen Ruhestörung bzw. Fehlalarm verursachen, aber kaum einen Diebstahl verhindern ...

    Vor vielen Jahren habe ich den Kofferraumschlüssel verloren (ja, ist schon sehr lange her, war ein alter Ford Escord ohne Kessy o.ä.), musste aber dringend in selbigen. Ich stand im 1. Winer Gemeindebezirk in der Jasomirgottstraße einige Meter von der Kärnternstraße entfernt und habe mit Hammer und Schraubenzieher das Schloß aufgebrochen - sogar ein Gesetzeshüter ist an mir vor bei marschiert - KEIN MENSCH (auch nicht besagter Kiwara) hat gefragt was ich da mache und ob das eh mein Auto ist und ob ich mich ausweisen kann!

    Ich habe also in aller Ruhe das Schloß aufgebrochen, den Kofferraum geöffnet, ausgeräumt (Computer) und bin wieder gegangen - hat nur gefehlt das mich jemand fragt ob er mir helfen kann ...


    Auch weil in meinem Wohnumfeld immer wieder Autoalarmanlagen zu den unmöglichsten Zeiten anschlagen (meist wenn ein LKW vorbei gerumpelt ist) uns es keinen interessiert (kann höchstens sein, dass irgend wo ein Fenster aufgeht und jemand unflätige Fekalausdrücke raus brüllt ...), halte ich eine Autoalarmanlage für sehr entbehrlich.