Beiträge von Cube im Thema „Alarmanlage“

    Vermutlich wird man dann auch wieder den "Hornquittungston" codieren können

    Ja, diesen Doppelton "uup - uup" hört man in den USA ständig.
    In Deutschland habe ich den Eindruck, dass der Ton beim Abschließen eher verpönt ist. Hört man zumindest sehr selten.
    Wäre mir wahrscheinlich auch zu nervig auf die Dauer. Dazu kommt dass alle auf dem Parkplatz reflexartig rüberglotzen wenn man den Wagen auf- oder abschließt. Naja, aber wenn man es abstellen kann ist es ja egal.


    Die vorgebrachten Argumente machen auf jeden Fall alle Sinn und jetzt ärgert es mich doch ein wenig, dass ich es nicht mitbestellt habe. Naja, nächstes mal dann.

    Mal ne Frage in die Runde warum ihr eine Alarmanlage bestellt habt (oder auch nicht). Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mich dann aber doch entschieden, diese Kosten einzusparen.


    Bei den ganzen neueren Autos wird wahrscheinlich keiner "mal eben so" das Auto klauen können, sprich da müssen schon "gewerbsmäßige" Diebe dran.
    Das ist dann so der Typ Mensch, den ich nicht auf meiner Auffahrt um 2 Uhr nachts begegnen möchte.


    Auf unserer Straße im Dorf sind in den letzten paar Monaten 2 neuere Autos verschwunden (beide Male VW). Aber die sind durch die Versicherung ja abgesichert.
    Also, wenn die Versicherung eh das Auto ersetzt, warum sollte ich dann heute noch Geld für eine Alarmanlage ausgeben?


    Rechnet sich das evtl. mit der Zeit bei den Versicherungsbeiträgen, oder gibt es andere Gründe warum ihr eine Alarmanlage bestellt habt?