Beiträge von Bärli-Ateca im Thema „Alarmanlage“

    Hm, aber wenn ich den Style so ausstatte, dass er die Excellence erreicht, dann bin ich gute 800€ teurer.
    Mal sehen, ob wir hier von Problemen beim Kessy hören. Evtl ist ja jemand im Tiguan-Forum unterwegs und kennt dort Erfahrungen. Sollte ja das gleiche System sein.

    Naja 1:1 geht das nicht da wir einen 7 Monate alten Neuwagen abgeben wegen diverser Schließelektronik Problemen und der Wertverlust treibt dir die Tränen in die Augen. Und wenn du deshalb soviel Geld verlierst ist man etwas skeptisch bei solchen Systemen.

    Deshalb haben wir einen Style genommen weil das keyless go bei Mazda uns nur Probleme macht und hier eine Abschaltung nicht möglich ist.


    @Peter


    das habe ich beim Einkaufen auch gemacht also du bist nicht alleine :rolleyes:

    Vergiss den Zeitwert nicht. Wenn dir der Ateca am Anfang geklaut wird, könnte es sein, dass du dir einen Neuen bestellen kannst. Das bezweifel ich aber ab einem Alter ab 2 Monaten. Da wirst du wohl etwas dazu beisteuern, sofern identisch wieder gekauft.
    Daher sage ich, es lohnt sich.
    Die Alarmanlage legt ja auch beim Abschleppen los. Wenn der Ateca schief steht, geht die los ... Ist das sinnvoll oder nicht, das ist eine Frage, die ich mir stelle.

    Wenn du dein Auto mit Neuwagenzusatzversicherung versicherst bekommst du 24 Monate den Neuwagenpreis des Fahrzeuges.
    Ist zwar keine Absicherung für ewig aber zumindest für 2 Jahre.
    Wir haben keine gekauft da im CX3 Forum in den letzten Monaten 4 Stück gestohlen wurden trotz Absicherung. Wenn den Wagen jemand haben will ist er sowieso weg.