Beiträge von Columbo im Thema „Alarmanlage“

    Wenn nichts geklaut wird, zahlt die Versicherung nicht

    Doch, bei Vollkasko schon, auch bei Vandalismus. Teilkasko würde bei Diebstahl zahlen, aber nur den kausalen Weg. Heißt, Dieb haut Fenster ein und klaut Handtasche, Handtasche und Scheibe werden bezahlt, aber Dieb findet zu wenig Geld und schlitzt die Ledersitze auf, das wäre dann wieder Vandalismus, dazu muß eine Vollkasko bestehen. Stand vor 2 Jahren. Leider ändert sich da immer etwas, also im Zweifel mal in das Kleingedruckte schauen.

    Ich glaube nicht, das die Alarmanlage einen Profi abhalten kann, das Auto zu klauen. Die ist eher zur Abschreckung von Beschaffungskriminalität gedacht.
    Hoffe, es ist möglich den Quittierungston einzuschalten, finde ich ganz praktisch. Nein, es ist nicht so laut wie ein Hupsignal und die Freunde mit dem dicken Sportauspuff sind da ganz sicher lauter. :D