Beiträge von ATNEV im Thema „Alarmanlage“

    Bei nachgerüsteter Alarmanlage hatte ich das auch schon.
    Bei Original gab es bei mir weder bei Audi noch bei VW Fehlalarme.

    Also Kessy habe ich schon in einigen Konzern-Fahrzeugen gehabt, keinerlei Probleme und ich würde es jeder Zeit wieder nehmen. Einziges Argument ist das Problem mit Signalabgriffs/-Verlängerung.
    Aber wie schon gesagt. Wer unbedingt dein Auto will, klaut es auch ohne Kessy. ------
    Also auch das ist für mich kein Grund auf Kessy zu verzichten.

    Sicher, ein Profi lächelt über diese Alarmanlagen aber einen "Kleinkriminellen" wird sie zumindest abschrecken.
    Der Quittierungston ist, wie @Columbo schon schreibt, wirklich nicht aufdringlich (zumindest an meinem G7, dürfte aber die gleiche Anlage sein). Außerdem kann man ihn im Menü auch deaktivieren (einfach Haken raus).
    Das akustische Signal hat auch noch einen, so finde ich jedenfalls, großen Vorteil:
    Wenn beim Abschließen des KFZ jemand das Funksignal stört und somit die Türen nicht verschlossen werden, hört man auch keinen Quittierungston und es ist klar, dass da was nicht stimmt.
    Übrigens geht der Alarm auch los, wenn das Auto mit einem Wagenheber angehoben wird (Felgenklau).

    In dem vom ADAC angesprochenen Fall der Funk-Verlängerung reagiert die Alarmanlage nicht. Es ist ja ein zulässiges Signal empfangen worden.

    Ich denke auch, daran sollte man nicht sparen.
    Vermutlich wird man dann auch wieder den "Hornquittungston" codieren können. Dann hat man zu der optischen Blinkanzeige auch noch die akustische Überprüfung, ob das Fahrzeug wirklich verschlossen ist.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Versicherung nur bezahlt, wenn der Wagen nicht wieder auftaucht. Wird er gefunden und ist "zerstört", zahlt zwar die Vollkasko aber du hast einen Unfallwagen und steigst in der Kasko.