Beiträge von Vukashin im Thema „Alarmanlage“

    Zur serienmässigen DWA:


    diese taugen in der Regel die Bohne nicht aufgrund der Lautstärke und solchen technischen Gegebenheiten, dass selbst "Kleinkriminelle" diese schnell still legen können. Wird beim Ateca die DWA augeschaltet wenn der Dieb manuell über das Zylinderschloss in der Tür das Auto aufschließt mit einen Polenschlüssel? Daneben hat VW schon länger solche Sachen drin wie getrenntes Display und Board Unit oder auch die Codierung der beiden Teile auf das Auto. Die Banden welche Airbags, Lenkräder usw. klauen werden sich erst recht nicht von einer DWA abschrecken lassen. Und der klassische Fall der Beschaffungskriminalität: Alaramanlage hin oder her -> wenn da jemand ein iPhone liegen sieht wird er die Scheibe einschlagen bzw. ihm müßte bewusst sein, dass da eine DWA drin ist.


    Alles Gründe wieso die Versicherungen die DWA bei der Kasko nicht honorieren.


    Zu Kessy:


    JA.....er kann das Auto starten......aber was macht der Dieb wenn er irgendwann das Auto ausschaltet? Der "einfache" Angriffsvektor beruht auf der Weiterleitung des Signals und eine Kopie des Signals ist zur zeit nicht möglich ohne extrem teures Equipment und wer zugriff auf solches, hat auch Zugriff auf Equipment womit er die herkömmlichen Wegfahrsperre schon knacken kann. Ok....er könnte das Auto mitnehmen und in einer Werkstaat einen Schlüssel anlernen...das ist aber auch wieder so kompliziert, dass der potentielle Täter auch ohne Kessy das Auto mitnehmen würden (im einfachsen Fall wird das Auto direkt in eine LKW verladen und über die Grenz gebracht -> ist einfacher als das Risiko einzugehen, dass die Zündung doch mal ausgeht).


    Deswegen sehe ich die Probleme nicht bei dem Ateca mit Kessy. Es ist ein deutlicher zugewinn an Komfort und die Gefahr ist "akademisch", da der Ateca viel zu günstig ist für "Auftragsarbeiten".


    Und immer diese Horrorstorys in der Presse bzgl. Kessy: Vor paar Jahren wurde den damaligen Daimler Schrempf seine gepanzerte S-Klasse gemopst. Die Diebe damals waren sogar so ausgerüstet, dass sie direkt das GPS Signal usw. abklemmt haben. Vermutlich wurde die Kiste direkt in einen LKW verladen und dies ging in weniger als 20 Minuten:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…nauffindbar-a-329047.html