Beiträge von OFi im Thema „USB“

    Ich hab mal bisserle in Google gestöbert.
    Sick muss auf alle Fälle mit FAT32 formatiert sein!

    Dies kann ich so nicht bestätigen.


    1. Ich habe bei mir ca. 2 Wochen zum Testen einen USB-Stick mit 16 GB und NTFS als Dateisystem erfolgreich betrieben. Es gab keine Probleme. Musik hat da wieder angefangen, wo sie beim abstellen der Zündung aufgehört hat. Aktuell betreibe ich 2 SD karten mit je 128 GB und als NTFS formatiert ohne Probleme.


    2. In der Bedienungsanleitung steht ebenfalls das NTFS, neben FAT16, FAT32 und exFAT unterstützt wird.

    @fraspe77 Also normal sollte die Musik beim nächsten starten vom Motor an der Stelle wieder starten, wo es beim Abschalten vom Motor (Zündung) aufgehört hat, so lange der USB-Stick eingesteckt bleibt. Was ja laut deiner Aussage der Fall ist.


    Ich würde zuerst mal einen anderen USB-Stick mit Musik testen. Das sollte schneller gehen als deswegen extra zum freundlichen :) zu fahren. Bei mir sind das z.B 40km einfache Strecke. Außerdem schließt du damit einen fehlerhaften USB-Stick schon mal aus. Evtl. würde ich auch mal die USB-Schnittstelle (USB1 und USB2) tauschen, also deinen USB-Stick in die USB2 Buchse stecken.


    Normal fängt es nur mit dem ersten Musikstück an, wenn der Datenträger (in deinem Fall der USB-Stick) neu in das System - warum auch immer - eingelesen/erkannt wird. Dann erscheint direkt am Anfang kurz ein Text oben im Display das sinngemäß ein neuer Datenträger gefunden wurde und dieser in die interne Datenbank eingelesen wird. Wenn das so bei dir ist, dann wäre das in der Tat ein Fehler der bei Seat liegt.

    Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht: Gibt es bezüglich der SD-Karten Qualitätsunterschiede?

    Gibt es zwar, aber ich denke für deinen Fall - vollkommen uninteressant.


    Du hast doch vermutlich alle Musikstücke bei dir auf dem Rechner bzw. externen Festplatte archiviert und ziehst nur eine Kopie auf die SD-Karte. Bei Datenverlust wäre eine Herstellung der verloren Daten (Musikstücke) auf einer neuen SD-Karte immer wieder möglich.
    Also ich kaufe für solche Einstätze oft immer sehr günstige SD-Karten. Gutes Preisleistungsverhältnis haben die 64 GB-Karten.


    Hier noch ein Link zu einem ähnlichen Thema "optimaler Media-Betrieb"