USB

  • Hmmm....vorne gibt es ja die zwei USB-Ports. So weit so gut. In meinem Tiguan hatte ich noch einen Anschluss für meinen Ipod in der Mitelarmlehne. So konnte ich den Ipod schön verstecken. Hätte es bei der Konfig vom ATECA auch so eine oder andere Möglichkeit gegeben und ich habe es übersehen?


    Jetzt bin ich wohl gezwungen meine gesammte Itunes-Musi in mp3 umzuwandeln und auf Karte zu speichern. Das wird Arbeit.


    Beim Ipod war es halt gut, dass dieser einen Equalizier und Loundness hatte, zusätzlich zu den gleichen Möglichkeiten im Radio selbst. Also doppelte Power.


    Aber das ist nur mal wieder jammern auf hohem Niveau. Aber dazu ist ja ein Forum auch da :saint:

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Nein, mehr USB geht im Ateca nicht. Verstecken des iPhones ist also leider nicht.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Ja, mir ginge es nicht anders, mit dem iPod.
    Aber selbst wenn man den an USB anschließen könnte, man müsste ihn bei Abwesenheit ständig abstecken, wegen fehlender Abdeckung.
    Das ist aber auch beim neuen Tiguan so :thumbdown: .

    Nette Grüße

  • Mehr USB Ports gibt es für den Ateca leider nicht, du hast nichts übersehen.
    Umwandeln musst du nichts, AAC spielt er lt. Handbuch problemlos ab.

    Nicht nur lt. Handbuch, sondern auch in der Praxis.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Umwandeln musst du nichts, AAC spielt er lt. Handbuch problemlos ab.

    puh.....wenn ich Euch nicht hätte. Muss ich gleich ausprobieren. Da wäre ich ja umsonst den halben Tag am umwandeln gewesen. Danke für die Info :thumbsup:


    Und ja ich gebe es zu; Habe das Handbuch bis jetzt nur überflogen :S

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht: Gibt es bezüglich der SD-Karten Qualitätsunterschiede?

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich habe bis jetzt nur Samsung Karten verloren, also die ihren Dienst ungefragt, von jetzt auf nachher einstellten.

    Nette Grüße

  • Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht: Gibt es bezüglich der SD-Karten Qualitätsunterschiede?

    Gibt es zwar, aber ich denke für deinen Fall - vollkommen uninteressant.


    Du hast doch vermutlich alle Musikstücke bei dir auf dem Rechner bzw. externen Festplatte archiviert und ziehst nur eine Kopie auf die SD-Karte. Bei Datenverlust wäre eine Herstellung der verloren Daten (Musikstücke) auf einer neuen SD-Karte immer wieder möglich.
    Also ich kaufe für solche Einstätze oft immer sehr günstige SD-Karten. Gutes Preisleistungsverhältnis haben die 64 GB-Karten.


    Hier noch ein Link zu einem ähnlichen Thema "optimaler Media-Betrieb"

  • Du hast doch vermutlich alle Musikstücke bei dir auf dem Rechner bzw. externen Festplatte archiviert und ziehst nur eine Kopie auf die SD-Karte. Bei Datenverlust wäre eine Herstellung der verloren Daten (Musikstücke) auf einer neuen SD-Karte immer wieder möglich.
    Also ich kaufe für solche Einstätze oft immer sehr günstige SD-Karten. Gutes Preisleistungsverhältnis haben die 64 GB-Karten.

    Naja, den größten Unterschied gibt es bei der Geschwindigkeit! Aber da SD-Karten immer übel langsam sind, fällt das eher nicht ins Gewicht!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Naja, den größten Unterschied gibt es bei der Geschwindigkeit! Aber da SD-Karten immer übel langsam sind, fällt das eher nicht ins Gewicht!

    Das ist aber - glücklicher Weise - für die Anwendung vollkommen gleichgültig. Da tut es auch die langsamste Karte.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Jetzt bin ich wohl gezwungen meine gesammte Itunes-Musi in mp3 umzuwandeln und auf Karte zu speichern. Das wird Arbeit.

    Musst du nicht, der Ateca spielt das normale iTunes Format ab, mit welchem Songs aufm Rechner gespeichert werden. Ich habe übrigens ne 128 GB SD in meinem Ateca ;)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • .....ja das funzt uns ist wirklich genial einfach.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Hallo,


    habe zum Thema USB Anschlüsse eine korrospondierende Frage. Habe im Bedienungshandbuch gelesen, dass man bei Nutzung der Full Link ein gut aufgeladenes Handy nutzen soll. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass beide USB Ports Ladestrom liefern. Kann mich diesbezüglich jemand erhellen?


    Danke im Voraus für Eure Meldungen.


    Viele Grüße


    Mattiesen

    ___________________________________________________________________________________


    Bestellt 05/2016 vrsl. Lieferung 12/2016 Erste Information Schauglaswoche KW 46, Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS Allrad 7- Gang DSG 19" Räder. Nevada Weiß, Assistenzpaket V, Seat Soundsystem, DAB+, Full Link, Topview Kamera, Parkassistent, AHK, Winterpaket, 3 Jahre Garantieverlängerung mit 100 TKM:


    Abholung am 13. Dezember 2016 :proost::thumbsup:

  • Bin eigentlich davon ausgegangen, dass beide USB Ports Ladestrom liefern.

    Tun sie ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Tun sie ;)

    Danke
    Michateca


    dann ist ja alles supi. Verstehe nur den Hinweis in der Bedienungsanleitung nicht. Ist wohl Teil des ewigen Mysteriums :/

    ___________________________________________________________________________________


    Bestellt 05/2016 vrsl. Lieferung 12/2016 Erste Information Schauglaswoche KW 46, Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS Allrad 7- Gang DSG 19" Räder. Nevada Weiß, Assistenzpaket V, Seat Soundsystem, DAB+, Full Link, Topview Kamera, Parkassistent, AHK, Winterpaket, 3 Jahre Garantieverlängerung mit 100 TKM:


    Abholung am 13. Dezember 2016 :proost::thumbsup:

  • Ich glaube die USB-Anschlüsse liefern zu wenig Ampere, so dass das Handy bei Full-Link sich trotzdem entleert wird.


    Gruß


    Die USB Anschlüsse liefern genug Strom um Full-Link zu betreiben und gleichzeitig zu laden.


  • Bin eigentlich davon ausgegangen, dass beide USB Ports Ladestrom liefern. Kann mich diesbezüglich jemand erhellen?


    Dazu meint die Seat-Broschüre "FULL LINK Overview":

    Warum verbinde ich mein Smartphone per USB-Kabel mit dem Fahrzeug?
    Dadurch werden höhere Qualität und bessere Leistung gewährleistet. Weiterer Vorteil: Während Sie MirrorLink™, Android Auto™ oder Apple CarPlay™ nutzen, laden Sie gleichzeitig den Akku Ihres Smartphones auf.

    :)

    Aktuell: Ateca Xcellence 2.0 TDI DSG 4Drive Modell KH74RS05 (190 PS, DSG7, Granit-Grau Met., Anhängevorrichtung, Assistenzpaket 3, elektr. Heckklappe, Österreichpaket mit Navi+, ACC, adaptive GRA, Parklenkassistent/Parkhilfe, Rückfahrkamera, Winterpaket1).
    Bestellt: Juli 2016, Abgeholt: 12.12.2016