Beiträge von Peter im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Ich weiß, nicht ganz Modelltreu, ich habe ja den Tarraco aber meine Frontscheibe (30 Tkm) sieht inzwischen auch schlimm aus, hässliche Wischerspuren. Bisher waren nur die originalen und jetzt die Bosch drauf, bis auf die Spuren unauffällig. Habe jetzt die Heiner bestellt und werde sie probieren.


    Auch auf die Gefahr der Wiederholung, wenn die Wischer immer rattern oder so, ob da manchmal der Anstellwinkel der Wischer die Ursache sein könnte?

    Habt ihr den auch Probleme mit Kratzern auf der Scheibe und was tut ihr dagegen?


    VG

    Damian

    Nach 20Tkm und immer noch den ersten Wischersatz, Ja.

    Man sieht langsam die ersten Schlieren auf der Scheibe. Früher habe ich die Scheiben immer versiegeln lassen, da gab es hier so eine Firma, die hat es jährlich 1,-€ gemacht, mehr aus Werbezwecken - weil sie auch immer Steinschläge gefunden haben ;), dass verhinderte natürlich die häufuge Nutzung der Wischer und damit die Schlierenbildung. Nachteil war allerdings, die Wischer fingen irgendwann das Rubbeln :(.

    Heute, der Tarraco hat keine Versiegelung, die Wischer werden bei jedem Regen dauerhaft benötigt, die Wischer halten ein Jahr, die Scheibe wird dann irgendwann einen Wechsel benötigen um wieder schlierenfrei zu sein.


    Fazit für mich, entweder Versiegeln und die Scheibe wird durch die Wischer nicht so sehr verschlissen oder die Schlieren hinnehmen.

    ... Seiten diskutiert?????????????

    Ja, dass ist in Foren meistens so. ;)

    Weil jeder seine Meinung/Erfahrung dazu macht.

    Manchmal ändert das die eigene Sichtweise und von denen die nur mitlesen, von denen haben wir keine Rückmeldung, wie oft unser "Seiten diskutiert" schon zu "BINGO" oder zu Kopfschütteln geführt hat.