Beiträge von fabi69 im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Bei uns haben die Wischer nach einem halben Jahr angefangen zu rubbeln. Reinigen der Scheibe und der Wischer hat nichts gebracht.

    In der Servicestellung dann die Blätter mal genauer unter die Lupe genommen. Siehe da, sie standen/lagen verkehrt auf der Scheibe, so dass die Lippe geschoben anstatt gezogen wurde. Da das Wischbild eigentlich ok war, wollte ich kein Geld für neue ausgeben. Warum also die Dinger nicht einfach umdrehen. Dafür muss man an der Unterseite der Wischer die Kunststoffkappe vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln. Vorsicht, nicht dass die Kunststoffnasen abbrechen. Anschließend die Wischlippe herausziehen und entgegengesetzt wieder einschieben. Kappe wieder aufsetzen, fertig. Und, die Blätter laufen wieder einwandfrei.😉