Beiträge von Marcus2302 im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Seit gestern Abend auch wieder niegelnagelneue Aerotwin von Bosch drauf.

    Was ein Unterschied,.. Die originalen Wischer waren selbst zum " Schneeschieben ", deshalb hatte ich sie einmal wieder über den Winter montiert, nicht zu gebrauchen.

    "Oha, für so ein Auto sind da aber billige Chinawischer dran... Das klingt ja scheusslich, da sind die Wischer an meinem XY ja noch besser"

    So klein ist die Welt. Meine Bosch sind auch " Made in China " :)

    Bei den Bosch müsste ich erstmal schauen, welcher Typ genau passt und ob die Dicke und die Aufnahme nicht zu wuchtig sind, leider ist das bei diversen Bosch der Fall.

    Da kann dir schnell geholfen werden.

    Bosch

    Vorne:A863S

    Hinten:A282H


    Rubbeln und Streifen sind weg.

    Viele haben aber das Problem mit einer nicht gewichten Fläche im Sichtfeld beim Ateca.

    Ich hoffe ich trete keinem auf die Füße.


    Im Nachhinein kann ich sagen, ich habe mit allen Wischern kein gutes Ergebnis.

    Egal ob Original, die waren Grottenschlecht, SWF ( die waren hier Tip ;) ) die waren auch schlecht und jetzt die Bosch, genauso übel.


    Wischerarm hab ich auch bereits auf eigene Kosten getauscht.


    Das hat auch nichts mit Waschstrasse und Co. zu tun, das wissen wir ja alle, was die Glanztrockner hinterlassen.


    Im Sichtfeld und Regen ist da irgendetwas faul beim Ateca.

    ( insgesamt aber Jammern auf hohem Niveau )

    Aber jeder seine eigene Entscheidung. ;)

    Wir sollten auch keine Raketenwissenschaft aus so einer Versiegelung machen. Kostet nicht die Welt sowas draufzuschmieren. Die Rezensionen bei Amazon und Co. helfen auch nicht wirklich.


    Der eine findet sie gut, der andere halt nicht.


    Wird so sein wie mit der Zufriedenheit bei den ganzen Wischern.

    Macht euch eine gute Scheibenversiegelung und ein paar Bosch Wischer drauf und der beschriebene Streifen im Sichtfeld des Fahrers ist Vergangenheit !

    Ich dachte das sei hier zu genüge besprochen. 😁

    Aber nicht für jeden geeignet.

    Quelle merkur.de:


    ADAC rät von Scheibenversiegelung für Frontscheibe ab

    Bei unseren anderen Autos in der Familie geht es doch auch ohne. ;)

    Genau im Blickfeld bleibt ein ca. 6cm breiter streifen. Sowas Kante ich von meinen Vorgängerfahrzeugen nicht. Die Wischer werden noch vor Weihnachten ausgetauscht.

    Genau das ist auch mein Problem. Bei mir ist der Streifen sogar noch breiter.

    Ich habe auf meine Kosten schon den Wischerarm getauscht, vor Jahren wurde das hier als Tip geschrieben, Ergebnis = 0. Könnt ihr euch sparen. Meine Meinung natürlich nur, bei anderen hat es laut Forum geholfen.

    Entweder habe ich eine Beule in der Scheibe wo der Wischer nicht hinkommt ;), oder es ist wirklich bauartbedingt,

    Mitten im Sichtfeld so auf 13-14 Uhr fehlt scheinbar der Anpressdruck.

    Gerade jetzt ist das leider sehr störend und auch mit den Bosch und SWF Gummis nicht ganz weggegangen.

    Teilweise haben wir ja aber Probleme mit ganzen nicht geräumten Feldern auf der Scheibe.


    Vielleicht ist es ja teilweise doch eher der Wischerarm. Etwas schmieren oder rubbeln kennen wir ja alle bereits von anderen Autos.

    Wachs aus der Waschstraße, etwas Staub, Mückenschiss usw.


    Aber Flächen gar nicht räumen ist schon etwas komisch.

    Jetzt kommt vermutlich gleich: " Aber wenn es doch regnet " Das ist doch ein Sicherheitsproblem... "


    Ja ist es. Deshalb werde ich es bei der Inspektion ansprechen. Punkt. :)


    Ansonsten hofft alle auf zufriedene Tage mit dem Ateca. Das Ding macht was es soll bei mir.

    Ich kippe mal ein wenig Wasser in den SWF-Wein.

    Ich hatte jetzt die SWF und nun wieder die originalen Wischer drauf.

    Ich muss wirklich sagen, kein Unterschied.

    Mein ATECA geht jetzt demnächst zur Inspektion. Da werde ich das ansprechen.

    Wischergebnis Fahrerseite = mangelhaft. Ist zum Glück bisher aber das eiinzige Manko.

    Da es seit fasst 2 Jahren kaum regnet hier, was soll es. ;-).