Beiträge von Zetup-EXE im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    *HALLELUJA* - Habe die jetzt auch seit zwei Tagen drauf. Welch' eine Erlösung. Endlich kein Schmierstreifen mehr im Blickfeld! Thx.

    Blöd das man die nicht auf "Halde" kaufen kann, weil der Gummi dann wohl schon spröde ist bevor die Wischer zum Einsatz kommen würden :D

    Es geht dir nicht allein so.


    Bei mir schmiert es nur im Bereich, wo sich die zwei Scheibenwischer überkreuzen, also genau im Sichtfeld des Fahrers.
    Sonst alles in Ordnung.


    Neuen Wischer sind jetzt da, mal sehen ob es besser wird.

    Genau so ist es bei mir auch. Selbst mein 11 Jahre alter LEON hat das nicht. Da wischen die Scheibenwischer aber vom Rand nach unten. D.h.: Die Überlappung ist irgendwo unten in der Mitte und wenn es da schmieren würde, wäre es völlig irrelevant. Warum man das nicht bei anderen Autos so macht. Ich finds Optimal so.