Beiträge von RedATK im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Die scheint an alle Hersteller zu liefren ;)


    Ich hatte meine ja im Sommer bei der nachgeholten Inspektion tauschen lassen. Seidem hatte ich Ruihe. Jetzt fängt allerdings der Heckwischer an zu rubbeln....

    ....naja bis Ende Mai halte ich das noch aus obwohl das mehr als nervig ist.


    Das der vordere nicht auch wieder rubbelt schiebe ich mal auf die Tatsache, dass ich einen Steinschlag hatte und mir Carglas die Scheibe versiegelt hat. Seither muss der Wischer auch bei starkem Regen kaum Arbeit leisten.

    Viel Schlimmer ist wenn du per Zufall erfährst, dass du zwar bei der Inspektion warst, dort hast auch die Wischer tauschen lassen, sich jetzte aner rausstellt, dass die Inspektion aber gar nicht durchgeführt wurde :cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::schockiert::watschen;


    Ich könnte gerade k...en so sauer bin ich auf meinen Unfreundlichen.


    Ich habe ihm gesagt, er soll die Wischer gleich nochmal tauschen weil ich mir nicht sicher bin ob er es beim ersten Mal schon gemacht hat.

    Was mich wirklich wundert ist das sich Seat erlaubt auch 3 Jahre nach Einführung des Autos immer noch den selben Schund zu verbauen.

    Aber da wurde mit Sicherheit 1 mio Scheibenwischer bestellt und Fahrzeuge dazu müssen halt erstmal verkauft werden

    Also zu Anfang ging es noch mit dem Lärm, den die Wischer verursacht haben, aber seid ca. 4 Wochen ist das furchtbar.
    Geht inzwischen soweit bei mir, das der hintere ausbleibt und nur dann mal gewischt wird wenn ich mal zufällig in den Rückspiegel geschaut habe.

    Selbst bei heftigstem regen wie heute schrubt der Wischer nur so über die Scheibe:thumbdown:

    Danke

    ..zum Glück wars trocken kalt heute nacht.

    Dann will ich mal hoffen das es diesen Winter nicht nochmals nasskalt wird und der Gummi an der Scheibe festfriert...


    P.S. Ateca-Forum - hier werden sie geholfen :thumbsup:


    P.P.S. seven69: ich bin doch nicht alleine wie sich in deiner Signatur sehe8)8)

    Mal die Frage wie ihr das tauschen der Wischerblätter bewerkstelligt wenn ihr die Wischerarme nicht mal abklappen könnt.

    Das war mir bis heute morgen als ich kratzen musste weil der Ateca über Nacht im freien parkte gar nicht bewußt, dass die Motorhaube soweit hochgezogen ist, dass die Wischer Ohne weiteres gar nicht nach oben geklappt werden können. Oder habe ich da im Laternenlicht etwas übersehen ??

    Wo gab es ´94 im Golf nen Regensensor. Den gab‘s zu diesem Zeitpunkt nicht mal im Passat.

    Denn hatte ich damals in der Version Europe, war ein Sondermodell. Du konntest da soweit ich mich entsinne 2 oder 3 Intervalle einstellen und je nach Regenstärke hat die Automatik dann auch automatisch die Intervallgeschwindigkeit angepasst.

    So nachdem es bei uns seid Tagen regnet - ja ich weiß wir haben das ganze Jahr drauf gewartet - kann ich jetzt auch mal was beitragen.


    Der Heckwischer ist wirklich unter aller Kanone, da knirschts und machts und tuts...

    Vorne hin und wieder ähnlich, hält ischer aber in Grenzen.


    Was den Regensensor angeht sind dessen Intervalle (es sind glaube ich 4) nicht wirklich vorhanden. Gefühlt geht nur was in der letzten Stufe vorwärts die ersten 3 reagieren erst wenn die Scheibe schon so undurchsichtig ist, dass es fast gefährlich wird und ich lieber schnell selber nachhelfe.

    Kenne ich aus München anders - ja ich weiß ist auch Premium. Dennoch hat das in meinem 3er Golf schon 1994 besser funktioniert