Beiträge von cracker09 im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Der von mir erwähnte Dauerregen hatte sehr unterschiedliche Intensität: Vom leichten Nieselregen (wenig Wasser) bis stömender starker Landregen (viel Wasser). Schlieren: Fehlanzeige.
    Wie es sich bei verschmutzter Scheibe verhält, kann ich erst sagen, wenn vom Vordermann Winterdreck von der Fahrbahn (Lauge) auf die Scheibe gesprüht wird.


    Auch läßt der Thread sehr unterschiedliche Qualitäten vermuten. Vielleicht unterscheidbar nach Zeiträumen (Chargen), in denen der jeweilige ATK gebaut wurde.

    Heute 6 Stunden im Dauerregen gefahren. Die Original-Wischer haben die Scheiben schlierenfrei sauber bekommen - vorn und hinten, auch bei 150 km/h und höchster Wischfrequenz.


    Hatte mir wegen der vielen Kritiken gleich zur Übergabe die Bosch mitgenommen, nun liegen sie ersteinmal auf Reserve.