Beiträge von chrisly im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Ich dachte bisher, die Werkswischer seien von Bosch. Ist das nicht so?

    Dann werde ich jetzt wohl Bosch testen müssen, nachdem ich 2x sehr negative Erfahrungen mit SWF gemacht habe (nach wenigen Wochen viele Streifen beim wischen - ohne Dreck auf der Scheibe) ...

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es heftig schmiert, wenn die Wirkung nachlässt. Dann ist es nicht mehr lustig - und runter bekommt man die Reste der Versiegelung auch nicht...

    Gibt es denn auch welche ohne dieses Problem?

    Nachdem ja hier so viele von SWF schwärmen, habe ich vor einigen Monaten auch gewechselt und war nicht wirklich überzeugt. Es gab von Anfang an einige Streifen auf sauberer Scheibe. Ich dachte noch, es könnte eine Fälschung oder ein Produktionsfehler sein und habe jetzt erneut einen SWF-Satz gekauft. Was soll ich sagen - es war ein Fehler! Gleiches Problem auch mit den neuen Wischern: auf dem Weg nach oben mehrere Streifen auf der Fahrerseite. Auf dem "Rückweg" ist dann alles gut.

    Und das auf sauberer und unbeschädigter Scheibe! Wenn man die Gummis ganz genau betrachtet, kann man auch ganz feine "Blöcke" erkennen - sie sind nicht durchgehend zu 100% glatt. Sie rattern nicht (Ausrichtung sollte also passen), aber streifenfrei sind sie leider auch nicht.:(