Beiträge von Hasi im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Bei mir wären das hin und zurück 46 km und je nach Verkehr, 1 bis 1,5 Stunden Fahrt. Da müsste ich schon sehr viele Schrauben kaufen, damit sich das lohnt. :D

    Der nächste Hellweg ist zwar teuer, aber nur 5 Minuten entfernt.

    ...ich sage nur: "Einfach mal googeln"... :nixsehenwollen::dugundwech:

    Entschuldigung.

    Ich habe "Sonderpreis-Baumarkt" noch nie im Leben gehört und im gesamten Ruhrgebiet gibt es genau einen einzigen. Das sagt schonmal Einiges.


    Hinzu kommt noch, dass es die A863S dort gar nicht gibt. Aber selbst wenn, würde ich mehr Sprit verfahren, als ich sparen würde.


    Man kann seine Zeit auch angenehmer verschwenden. X(

    Wir haben unser Fahrzeug zwar noch nicht aber ginge das nicht auf Garantie?

    Okay die Wicherblätter sind zwar Verschleißteile, aber wenn das Problem gleich direkt auftreten würde kann man ja nicht von verschleiß sprechen.


    Da hat der Hersteller ja wohl Geld gespart und die billigen Wischer montiert wenn ich das hier so lese.

    Wahrscheinlich hast Du damit zwar recht, aber ich würde für ein paar Wischblätter jetzt auch nicht unbedingt auf Garantie pochen. Ausserdem musst Du dann damit rechnen, dass sie Dir die gleichen Dinger montieren.

    Ich hatte ja auch von Anfang an Probleme mit den Original-Wischern. Hatte dann zunächst die SWF-Wischer. Die waren super, haben aber nur ein knappes Jahr gehalten. Jetzt habe ich schon über ein Jahr die Bosch Aerotwin. Die sind immer noch gut.

    Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal aber auch mal die Hybridwischer.

    Bei dem Preis-Leistungspaket von dem Auto konnte ich die 20 Ocken für neue Wischer gerade noch so verschmerzen...

    Ja das stimmt schon. Richtig finde ich es dennoch nicht. Ich bin jetzt 23.000 km gefahren und habe schon das dritte Paar Wischer drauf. Mit den Originalen natürlich.

    Kann doch net sein das es bei dem neuen Auto jetzt ständig so ist.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung.

    Die Meisten hier haben das Problem durch einen Wechsel von den Original-Blättern auf SWF oder eben Bosch in den Griff bekommen. Wenn das bei Dir nicht gelingt, soll Dein :) wirklich mal schauen.


    Sollte er einen Trick parat haben, dann sag uns den aber bitte. Wären sicher einige dankbar. ;)

    Bin gespannt auf euer Feedback.

    Sollst Du kriegen:


    Ich habe die Original-Wischer sehr früh (Schlieren im Sichtfeld) durch SWF Visioflex ersetzt. Waren anfangs super, haben dann aber recht schnell abgebaut. Nach ca. 1,5 Jahren SWF, also seit ca. 4 Monaten habe ich die Bosch Aerotwin drauf und bin bisher sehr zufrieden damit.

    Bin mal gespannt, wie lange die Bosch-Wischer halten werden.

    Ich habe bereits in der ersten Woche auf Bosch Aerostein gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Das Wischergebnis ist wirklich gut.

    Wie alt sind deine Wischer jetzt? Mich interessiert immer noch die Haltbarkeit von SWF und Bosch.

    Meine SWF-Wischer waren anfangs sehr gut, haben aber nun nach ca. 1,5 Jahren sehr schnell abgebaut.

    Seit Sonntag versuche ich mein Glück mit den Bosch Aerotwin. Mal sehen, wie lange die halten.

    So. Gestern die Bosch-Wischer montiert. Netterweise hat es heute ja direkt mal den ganzen Tag geplästert. Bin sehr zufrieden, aber das war ich anfangs bei den SWF-Wischern auch. Mal sehen, wie lange die Wischer halten. Das Beste ist, dass der Heckwischer nicht mehr über die Scheibe rattert. :thumbsup:

    Nachdem meine SWF Visioflex nun nach ca. 1,5 Jahren den Geist aufgeben (auf der Fahrerseite habe ich wieder die berühmte Fläche) und der Heckscheibenwischer noch der Erste ist, habe ich mir jetzt mal die Bosch-Wischer für vorne und hinten bestellt. Werde berichten.

    ich war gestern beim :(, rubbelde Wischerblätter keine Garantie!!!! Haben die einen an der Waffel? Mitte Juni Erstzulassung, sehr trockener Sommer (keine Wischer) und jetzt im November Regen - ätsch keine Garantie? Wie war das bei euch?

    Ich hab das gar nicht erst versucht. Ich fand die Original-Wischer derart grottig, dass ein Tausch eh nichts gebracht hätte.

    Ich habe Ende November 2018 die SWF Visioflex bei mir montiert. Mittlerweile zeigen sich auch hier erste Streifen. Wischerblätter sind eben nicht für die Ewigkeit :rolleyes:.

    Aber sie sind immer noch besser als die Originalen. Diese haben ja von Anfang an große Mengen Wasser im Sichtfeld auf der Scheibe stehen lassen.

    Ich habe jetzt die SWF Visioflex ca. ein Jahr drauf. Natürlich wischen sie nicht mehr wie am ersten Tag, aber besser als die Original-Wischer sind sie wohl immer noch. Ich habe jetzt bei geringer Wassermenge einzelne Streifen auf der Scheibe. Das hatte ich aber mein gesamtes Autofahrerleben mit allen Fabrikaten. Der flächige Wasserrückstand im Sichtfeld ist seit dem Wechsel verschwunden.

    Habe das wie Armin gehabt, allerdings in der abgekürzten Variante. Der vordere linke Wischer hat genau im Blickfeld von Anfang an geschmiert, was ich übrigens als schlechten Witz bei einem neuen Auto empfinde.

    Da ich zuvor schon gute Erfahrungen mit den SWF Visioflex gemacht habe, direkt darauf gewechselt und Ruhe.